Erste Sonntags-Führung im Kavalierhaus Gifhorn

Tage festlich ausklingen lassen

Das Gifhorner Kavalierhaus bietet auch in diesem Jahr an jedem ersten Sonntag im Monat eine Führung an.
+
Das Gifhorner Kavalierhaus bietet auch in diesem Jahr an jedem ersten Sonntag im Monat eine Führung an.

Gifhorn. Noch sind vielerorts die Wohnräume weihnachtlich geschmückt, denn die Weihnachtszeit ist noch nicht vorüber.

Die weihnachtliche Stimmung klingt in uns nach, und auch Emma Wredes „gute“ Stube im Kavalierhaus in Gifhorn ist mit Kerzen, Tannengrün, Nüssen und Äpfeln weihnachtlich herausgeputzt.

Aber das neue Jahr hat schon begonnen und auch die Sonntags-Führungen im Museum für bürgerliche Wohnkultur finden im Jahr 2014 eine Fortsetzung.

Die erste Führung am 5. Januar steht im Zeichen der Weihnachtszeit und dem Fest der Heiligen Drei Könige. Bei diesem Rundgang durch das Museum für bürgerliche Wohnkultur der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts soll die festliche Zeit ausklingen, bevor nach dem 6. Januar Engel und Sterne wieder sorgfältig verpackt und bis zum nächsten Advent gut verwahrt werden.

Die Sonntags-Führung beginnt um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist der Eingang zum Kavalierhaus am Steinweg 3. Der Eintritt inklusive Führungsgebühr beträgt für Erwachsene 3,50 Euro und für Kinder 2 Euro.

Die Sonntags-Führungen finden auch in diesem Jahr an jedem ersten Sonntag im Monat statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare