Isenbüttel: Brand am Tankumsee durch technischer Defekt

Schwer verletzt nach Motorradunfall: 25-Jähriger aus Kreis Gifhorn stürzt bei Waren

Waren. Der Polizei Waren wurde am Sonntag gegen 11. 30 Uhr durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Kradfahrer gemeldet.

Der Unfall hatte sich auf der B 192 Waren in Richtung Klink, Höhe Eldenburg, ereignet. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Gruppe von Motorradfahrern aus Niedersachsen auf der Bundesstraße von Waren kommend in Richtung Klink fuhr. Ein 25-jähriger Kawasaki- Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn war einen Moment unaufmerksam und geriet leicht mit seinem Vorderrad gegen das Hinterrad eines vorausfahrenden Motorrades. In der Folge stürzte der Kawasaki- Fahrer und verletzte sich schwer. Durch einen Rettungswagen wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Motorrädern entstand ein Gesamtschaden von etwa 1100 Euro.

Weitere Polizeimeldungen

Isenbüttel. Bei dem Brand in einem kleinen Ladengeschäft neben der Rezeption des Campingplatzes am Tankumsee entstand in der Nacht zum Freitag ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Wie die Polizei nun mitteilte, wurde der Brand durch einen technischen Defekt einer Crush-Eis-Maschine verursacht. acb

Wolfsburg. Weil er zu viele alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, verlor ein 40 Jahre alter Fahrzeugführer aus Braunschweig am Sonntagmorgen zwischen 3 und 8.55 Uhr auf der Kreisstraße 25 die Kontrolle über seinen Toyota. Eine Polizeistreife hatte am Sonntagmorgen zwischen Wobeck und Dobbeln das Fahrzeug entdeckt, als es rückwärts im Graben stand. Der 40 Jahre alte Fahrzeugführer saß unverletzt schlafend hinter dem Steuer. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte 1,23 Promille. Dem 40-Jährigen wurde Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare