Über 490 000 Besucher strömen in die weihnachtliche Winterwelt in Wolfsburg

Rekord in der Autostadt

+
Profis mit der Show „Skate around the world“, aber auch zahllose Amateure waren in den vergangenen Wochen in der Autostadt auf Kufen unterwegs – die Gästezahl im Dezember war die höchste seit Eröffnung der Autostadt 2000.

Wolfsburg. Die Winterwelt der Autostadt in Wolfsburg ist jedes Jahr ein Höhepunkt der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns: Schneefläche und Eislaufbahn, Wintermarkt und eine Million Lichter verwandeln im Dezember und über den Jahreswechsel den Park der Autostadt in ein einmaliges Wintermärchen.

In dieser Saison hat sogar das Wetter mitgespielt – an den ersten beiden Advent-Wochenenden schneite es kräftig in Wolfsburg.

Für Roland Clement und Claudius Colsman war es als Geschäftsführer der Autostadt der erste Winter am Mittellandkanal – und dieser wurde gleich zum neuen Rekord: „Mit gut 405 000 Besuchern war der Dezember 2017 nicht nur der stärkste Dezember, sondern der besucherstärkste Monat seit Eröffnung der Autostadt im Jahr 2000. Mit unserem Winterevent haben wir offenbar den Geschmack unseres Publikums genau getroffen. Unser Dank gilt besonders den Mitarbeitern der Autostadt und allen Partnern, die dieses tolle Angebot entwickelt und umgesetzt haben“, so Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt.

Vom 1. Dezember 2017 bis zum 7. Januar 2018 erwartete die Besucher vor der beeindruckenden Kulisse der vier als Adventskerzen beleuchteten Schornsteine des Kraftwerks die zauberhafte Winterwelt. Überragt vom festlich geschmückten Weihnachtsbaum, begeisterte der Wintermarkt mit ausgewählten Geschenkideen und kulinarischen Leckerbissen. Auf der 6000 Quadratmeter großen Eislaufbahn konnten Gäste auf Schlittschuhen ihre Runden ziehen oder Eisstock schießen. Kinder vergnügten sich in der großen Schneewelt beim Toben und Rodeln. Vier Mal täglich luden die Eislauf-Profis mit Shows zu einer musikalischen Reise unter dem Motto „Skate around the world“ ein.

„Unser Ziel war es, den Menschen hier in der Autostadt eine wirklich zauberhafte Winterwelt zu präsentieren mit vielfältigen Möglichkeiten zum Mitmachen und Genießen – und der augenzwinkernde Claim unserer Kampagne: ‘Träumen Sie nicht vom Winter – besuchen Sie ihn’ hat erfolgreich funktioniert. Gut 490 000 Gäste aus ganz Deutschland haben uns in den zurückliegenden fünf Wochen besucht“, so Claudius Colsman, Mitglied der Geschäftsführung der Autostadt. „Wir werden uns auf diesem Erfolg natürlich nicht ausruhen, er ist für uns Ansporn für alle zukünftigen Events.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare