Celle: Unbekannter missachtet Vorfahrt und rammt Auto / Wolfsburg: Seitenscheibe auf VW-Parkplatz zerstört

Radfahrer begeht Unfallflucht

Celle. Eine 22 Jahre alte Fahrerin eines VW wollte am Montagabend gegen 19 Uhr in Celle bei grüner Ampel von der Wehlstraße in die Sägemühlenstraße einbiegen, als ein unbekannter Radfahrer auf die Straße schoss.

Der Radfahrer missachtete nicht nur das für ihn geltende Rotlicht, er fuhr auch auf der falschen Straßenseite. Die Autofahrerin bremste zwar noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Radfahrer fuhr in die rechte Seite des Fahrzeugs. Das Fahrrad krachte auf die Straße und der Radfahrer flog über die Motorhaube. Noch bevor die junge Frau aus ihrem Auto steigen konnte, stand der Radfahrer auf, nahm sein Rad und raste in Richtung 77er Straße davon. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2 000 Euro. Inwieweit sich der etwa 25-Jährige Radfahrer verletzt hatte, ist nicht bekannt. Er war augenscheinlich ausländischer Herkunft und trug einen Dreitagebart. Unterwegs war er mit einem blau-weißen Damenrad. Hinweise an die Polizei Celle, (05141) 277376.

Weitere Polizeimeldungen

Wolfsburg. Nicht schlecht staunte ein 53 Jahre alter Mann aus Wolfsburg, als er am Dienstagnachmittag gegen 15.55 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam. Unbekannte hatten versucht, in sein Fahrzeug zu gelangen und dabei die Seitenscheibe der Beifahrertür zerstört. Der 53-Jährige hatte am Dienstagvormittag gegen 8.50 Uhr seinen VW Golf 7 auf dem VW Parkplatz Sandkamp in der Reihe 21 ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Vermutlich wurden die Täter gestört, denn aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts entwendet. Hinweise an die Polizei Wolfsburg, (05361) 46460.

Wolfsburg. Etwa 150 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte in Wolfsburg aus einem Radlader abgezapft, der auf einer Baustelle an der Theodor-Heuss-Straße, Ecke Lutonstraße stand. Hierbei verursachten sie einen Schaden von 200 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagnachmittag 17 Uhr und Mittwochvormittag 8 Uhr. Ein Bauarbeiter hatte den Diebstahl festgestellt.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare