Hankensbüttel: Unbekannte schlagen Scheiben ein / Gifhorn: Unfall auf B 188

Jugendbus beschädigt

Hankensbüttel. Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro richteten unbekannte . Täter in der Nacht zum Dienstag auf dem Parkplatz an der Hauptschule in Hankensbüttel an. Gegen 3.25 Uhr wollte ein Vater seinen Sohn von einer Klassenfahrt abholen.

Auf dem Parkplatz an der Hauptschule bemerkte er, dass am dort abgestellten Bus, der als Jugendtreff genutzt wird, Scheiben offenbar eingeschlagen wurden und eine Seitentür und Seitenklappen geöffnet waren und alarmierte die Polizei. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Hankensbüttel unter (05832) 97770.

Weitere Polizeimeldungen

Gifhorn. Ein Leichtverletzter und zwei wirtschaftliche Totalschäden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 188 in Gifhorn zwischen Jägerhof und Dragenkreuzung (K 114).

Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die Bundesstraße in Richtung Wolfsburg. Ein 48-jähriger VW Caddy Fahrer aus Ummern wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln und kollidiert dabei mit dem vor ihm auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt haltenden 52-jährigen Gifhorner in seinem Volvo.

Der Gifhorner wird durch den Anprall verletzt und nach Erstversorgung durch einen Notarzt in das Klinikum Gifhorn gebracht. Der Caddy-Fahrer bleibt unverletzt. In seinem Fahrzeug hatten die Frontairbags ausgelöst.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte rund 5000 Euro umfassen. Die Bundesstraße wurde im Bereich der Unfallstelle kurzfristig gesperrt.

Velpke. In der Nacht zum Dienstag wurde auf einem umzäunten Betriebsgelände in Velpke ein etwa 9,5 Meter langer Wohnwagen im Wert von 50 000 Euro entwendet. Den ersten Ermittlungen nach ereignete sich die Tat zwischen 2 und 3 Uhr. Die Täter brachen das Einfahrtstor des Kraftfahrzeughandels in der Straße Zum Schützenhaus gewaltsam auf, um an den noch nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Caravan zu gelangen.

Das helle Fahrzeug des Herstellers Tabbert trägt an den Seiten die Aufschrift Da Vinci. Beobachtungen zu dem Fahrzeugdiebstahl bitte an die Polizei Velpke unter (05364) 947070.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare