Brand brach gegen 17.30 Uhr aus – Löscharbeiten laufen

Gifhorn: Feuer in früherer Klinik

+
In der früheren Klinik in Gifhorn ist ein Brand ausgebrochen. Foto: dpa

nre Gifhorn. In der früheren Klinik an der Bergstraße in Gifhorn ist heute Abend gegen 17.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte eilten zum Brandherd – sie reichten nicht aus. Gegen 20. 30 Uhr wurden weitere Feuerwehren alarmiert.

Aus einem Zwischentrakt drang zu diesem Zeitpunkt dichter Rauch. Gegen 21 Uhr wurde gemeldet, dass die Einsätzkräfte das Feuer unter Kontrolle haben. Die Brandursache war zunächst unklar.

Die frühere Klinik steht seit mehr als drei Jahren leer. Wie das IK berichtete, sind die Gebäude an der Bergstraße während des Leerstands immer wieder von Rowdies heimgesucht und daraufhin abgesperrt worden. Im vergangenen Herbst wurde dort auch ein Leichnam eines Obdachlosen entdeckt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare