Außerdem: Unbekannte werfen in Gifhorn Schaukasten ein

Neudorf-Platendorf: Lkw vom Firmengelände geklaut  – Schaden von 7000 Euro

Neudorf-Platendorf. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag einen Lastwagen vom Betriebshof einer Landschafts- und Gartenbaufirma in Neudorf- Platendorf.

Der weiße 7,49-Tonner wurde am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf dem Firmengelände an der Dorfstraße, Höhe Nummer 72, abgestellt und der Diebstahl am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr bemerkt. Auffällig an dem Lkw ist eine neuwertige grüne Plane mit Firmenaufschrift und Werbelogo. Der Zeitwert des Fahrzeugs beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Weitere Polizeimeldung

Gifhorn. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die am helllichten Tag in der Gifhorner Innenstadt begangen wurde. Wie die Polizei gestern informiert, haben bislang unbekannte Täter am Montag mit einem Stein die Glasscheibe des Infoboardes vor der St.-Nicolaikirche in der Fußgängerzone eingeschlagen. Ein 73-jähriges Vorstandsmitglied der Kirchengemeinde hatte den Schaden gegen 14 Uhr bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Morgens um 8.30 Uhr sei die Scheibe noch unversehrt gewesen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare