Unbeaufsichtigtes Lagerfeuer an K 114

Feuerwehreinsatz am Maikampsee

Die Feuerwehr musste am Mittwoch ein Lagerfeuer am Maikampsee löschen.
+
Die Feuerwehr musste am Mittwoch ein Lagerfeuer am Maikampsee löschen.

Gifhorn – Der Einsatz beim Großbrand bei Gmyrek war am Mittwoch gerade beendet (das IK berichtete), da kam über die Meldeempfänger ein neuer Einsatz rein: Waldbrand am Maikampsee an der Kreisstraße 114 bei Gifhorn.

Drei Feuerwehren wurden umgehend zum Einsatzort geschickt.

Beim Eintreffen der Wehren brannte dort ein Lagerfeuer. Personen waren nicht mehr vor Ort – nur zerbrochene Alkoholflaschen. „Mit drei Kübelspritzen löschten wir das Kleinfeuer“, berichtete Stadtbrandmeister Matthias Küllmer. Ein größerer Schaden sei zum Glück nicht entstanden. Nach 30 Minuten war der Einsatz der 30 Feuerwehrleute beendet.  bb

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare