1. az-online.de
  2. Isenhagener Land
  3. Gifhorn

Dirt-Bikes aus Flugzeughangar gestohlen

Erstellt:

Kommentare

Diese beiden Gelände-Motorräder wurden aus einem Hangar auf dem Flugplatz in Wilsche gestohlen.
Diese beiden Gelände-Motorräder wurden aus einem Hangar auf dem Flugplatz in Wilsche gestohlen. © Privat

Gifhorn. Ein eher ungewöhnlicher Diebstahl wurde in der vergangenen Woche auf dem Gelände des Luftsportvereins Gifhorn in Wilsche verübt.

Die bislang unbekannten Täter hebelten auf der weitläufigen Anlage am Ringelahweg eine Stahltür zu einem Flugzeughangar auf und entwendeten dort zwei nicht zugelassene und nicht versicherte sogenannte Dirt-Bikes. Hierbei handelt es sich um ein motorisiertes Zweirad des Herstellers KXD, Typ 607, China-Bike, 125 Kubikzentimeter, sowie ein ähnliches des Herstellers 2 Fasty, China-Bike. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Donnerstag, 5. März, 20. 50 Uhr und Freitag, 6. März, 8 Uhr. Hinweise: (05371) 9800.

Ahnsbeck. Gestern in den sehr frühen Morgenstunden machte sich ein 15-Jähriger aus Ahnsbeck auf und wollte erst Einblicke in die Welt des Autofahrens erhalten. Dazu bediente er sich des Autos seines Onkels und fuhr damit in die Nacht. In Richtung Hohne verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Grünstreifen. Der Pkw walzte etwa 30 Meter eines Weidezaunes nieder und blieb schließlich stehen. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

Wolfsburg. Zu einer Reihe von Diebstählen von und aus Handtaschen ist es am Donnerstagvormittag in Wolfsburg gekommen, in verschiedenen Stadtteilen wie auch in der Innenstadt. Dabei verursachten die Diebe einen Schaden von insgesamt 500 Euro. Die Polizei mahnt vor diesem Grund zu erhöhter Achtsamkeit.

Auch interessant

Kommentare