Gifhorn – Archiv

Autodiebe ausbremsen

Autodiebe ausbremsen

Gifhorn - Von Carola Peiser. Autos sind ein heiß begehrtes Diebesgut: Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Kfz-Diebstähle bundesweit um rund neun Prozent von 37 184 auf 40 375 Fälle, so die polizeiliche Kriminalstatistik (PKS). Wie Gifhorns …
Autodiebe ausbremsen
Beim Wasser alles klar

Beim Wasser alles klar

Gifhorn - Von Burkhard Ohse. Gute Nachricht für alle Bürger im Landkreis Gifhorn: Die Wasserqualität ist gut. Sowohl beim Trinkwasser als auch in den Schwimmbädern oder den Badeseen ist alles in Ordnung. Die Bestätigung, dass Wasser und Gewässer des …
Beim Wasser alles klar

„Gesetze werden bleiben“

Landkreis Gifhorn - Von Carola Peiser. Rauchfreie Gaststätten, Bars und Kneipen, Cafés, Diskotheken und rauchfreie Festzelte – Bayerns Bürger wollten klare Festsetzungen ohne Ausnahmeregelungen und ein Volksentscheid hat Anfang Juli dazu geführt, …
„Gesetze werden bleiben“

Mehr Forschungsgelder

Gifhorn - Von Burkhard Ohse. Sie wollte nicht mal eben nur „Guten Tag“ sagen, sondern sich informieren. „Ich möchte wissen, wie kommen die Parlamentsentscheidungen auf kommunaler Ebene an, was gibt es für offene Wünsche, für Kritik“, wünschte sich …
Mehr Forschungsgelder

Blut wird knapp

Landkreis Gifhorn - Von André Pohlmann. Sommer, Sonne und Ferienzeit bringen derzeit die Blutreserven in den Krankenhäusern buchstäblich zum Schmelzen. „Die Situation ist stark angespannt“, sagte Dr. Christian Wolf, Leiter des Labors und des …
Blut wird knapp

Jetzt kann es losgehen!

Gifhorn - Von Carola Peiser. Knapp 300 Soldaten der Bundeswehr Hatten dieser Tage Quartier in Ehra-Lessien bezogen, um sich dort aufdie Märsche in Holland vorzubereiten. Gestern wurden die Nijmegen-Marschierer in der Kreisstadt während des …
Jetzt kann es losgehen!

Von einem Extrem ins andere

Landkreis Gifhorn - Von Carola Peiser. Ein Ende der Super-Hitze ist nicht in Sicht. Mittlerweile haben die Landwirte große Sorge um ihre Ernte. „Am schlimmsten betroffen ist der Mais. Die Größe der Anbauflächen ist im Landkreis Gifhorn identisch mit …
Von einem Extrem ins andere

Zuschauerzahl schmilzt

ard Gifhorn. Rekordeinschaltquote bei einem Fußballländerspiel. 26 Millionen Bundesbürger sahen am Samstag die Übertragung des Viertelfinalspiels, bei dem die deutsche Fußballnationalmannschaft die Argentinier mit 4:0 besiegte. Bei brütender Hitze …
Zuschauerzahl schmilzt

Freundlich und informativ

Landkreis Gifhorn. Das Beratungsunternehmen für die Tourismus- und Freizeitbranche „dwif Consulting“ hat im Auftrag der Tourismus Marketing Niedersachsen einen Mystery Check der Internetauftritte von Urlaubsregionen und -städten in Niedersachsen …
Freundlich und informativ

„Einstellung naheliegend“

bo Landkreis Gifhorn. Nach dem Fund von Patientenakten eines Arztes aus dem Landkreis Gifhorn auf der Wesendorfer Remondis-Mülldeponie hat jetzt die Staatsanwaltschaft Hildesheim die Ermittlungen übernommen. „Wir haben ein förmliches …
„Einstellung naheliegend“

Waldbrandgefahr: Stufe 5!

Landkreis Gifhorn - Von Benjamin Post. Ein Funke reicht aus. Und dann bricht in den Wäldern im Landkreis Gifhorn ein Feuer aus. Die Hitze, die seit Tagen herrscht, hat zu Trockenheit von Wald und Wiesen geführt. Das Resultat: Ab heute gilt die …
Waldbrandgefahr: Stufe 5!

13-Jährige volltrunken

Gifhorn. Zu einer Gartenparty im Stadtgebiet Gifhorn, bei der, so ein Zeugenhinweis, auch Minderjährige hochprozentigen Alkohol genießen würden, wurde die Polizei am späten Mittwochabend gerufen.
13-Jährige volltrunken