Gifhorn – Archiv

Mehr Junge, mehr Frauen

Mehr Junge, mehr Frauen

jkö Weyhausen. Mit der Wahl der Delegierten zum Landesparteitag erfüllten die 79 Teilnehmer beim CDU-Kreisparteitag im Dorfgemeinschaftshaus Weyhausen den formalen Teil der Veranstaltung. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Matthias Nerlich …
Mehr Junge, mehr Frauen
Uneins bei gGmbH

Uneins bei gGmbH

Gifhorn - Von Carola Peiser. Kritisch wurde die Umwandlung der Fördergesellschaft des Landkreises Gifhorn in die Gemeinnützige Bildungs- und Kultur GmbH des Landkreises Gifhorn diskutiert. Mehrheitlich wurde der Gründung der gGmbH rückwirkend zum 1. …
Uneins bei gGmbH

„Die Älteren machen es vor“

Gifhorn - Von Carola Peiser. Schon seit längerem versucht der Landkreis Gifhorn gemeinsam mit anderen Institutionen dem Alkoholkonsum bei Kindern und Jugendlichen Einhalt zu gebieten. Das IK sprach mit Gifhorns Polizeipressesprecher Stefan …
„Die Älteren machen es vor“

Kreis bekommt Tagesklinik

Gifhorn - Von Carola Peiser. Endlich: Der Landkreis Gifhorn bekommt zum 1. August eine psychiatrische Tagesklinik. Von einem lang ersehnten Lückenschluss spricht die Erste Kreisrätin Ingrid Alsleben.
Kreis bekommt Tagesklinik

Keine offizielle Feier

Gifhorn - Von Carola Peiser. Die School‘s Out Party im Gifhorner Schlosshof fällt in diesem Jahr aus. Dennoch geht Thorsten Kühl, Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Gifhorn, am morgigen Mittwoch von einer Doppelveranstaltung aus. Zum einen findet …
Keine offizielle Feier

Kampf um Punkte

Landkreis Gifhorn - Von Carola Peiser. Die Kreisverwaltung war angehalten, das Ausbauprogramm für potenzielle Radwege an Kreisstraßen sowie Bundes- und Landesstraßen fortzuschreiben. Die neue Richtlinie wurde gestern den Mitgliedern des …
Kampf um Punkte

Firmenfahrzeug und Privat-Pkw betankt

Gifhorn. Beamte einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Hannover nahmen in der vergangenen Woche zahlreiche Kraftstoffkontrollen vor. In einem Gewerbebetrieb nördlich von Gifhorn wurden sie fündig. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass …
Firmenfahrzeug und Privat-Pkw betankt

Freitag, 15 Uhr, ist Schluss

Westerbeck - Von Carola Peiser. Am Freitag um 15 Uhr ist Schluss. Bis dahin müssen interessierte Eltern ihre Kinder an der Integrierten Gesamtschule(IGS) in Westerbeck für das kommende Schuljahr angemeldet haben. Gestern war bereits der erste Termin.
Freitag, 15 Uhr, ist Schluss

WM-Fieber in Gifhorn

Gifhorn - Von Carola Peiser. In sechs Tagen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Genau wie zur WM 2006 und zur EM 2008 darf auf dem Marktplatz in der Kreisstadt das Public Viewing nicht fehlen. Allen ist noch die positive Stimmung von vor vier …
WM-Fieber in Gifhorn

Freilauf kann teuer werden

Gifhorn - Von Carola Peiser. Die Gifhorner Polizei sieht sich in der Pflicht, verschärft zu kontrollieren, ob Herrchen oder Frauchen ihre Hunde beim Spazierengehen anleinen oder nicht. Gestern Morgen fand so eine Kontrolle gemeinsam mit dem …
Freilauf kann teuer werden

Auf den MOVE kommt es an

Gifhorn - Von Carola Peiser. Aktuelle Zahlen belegen, dass der Konsum von Drogen und Alkohol für viele Jugendliche zum Alltag gehört. Hierzu zählen, so Kreisjugendreferentin Kathrin Rösel, in erster Linie die so genannten legalen Drogen wie Alkohol …
Auf den MOVE kommt es an

Härtere Strafen gefordert

Gifhorn - Von Carola Peiser. Brutale Angriffe auf Polizeibeamte sind immer wieder an der Tagesordnung – auch bei uns im Landkreis Gifhorn. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann fordert nun eine härtere Bestrafung der Täter. Erste Ergebnisse …
Härtere Strafen gefordert