Wehren des Kreises erhalten Dank für Hilfe beim Moorbrand

Einsatz für das Land

Wehren des Kreises erhalten Dank für Hilfe beim Moorbrand

Landkreis Gifhorn – Bundesweit für Aufsehen sorgte der Moorbrand auf dem Gelände der Bundeswehr in Meppen im vergangenen Jahr. Mit dabei bei den Rettungs- und Löscharbeiten war auch die Kreisfeuerwehr mit 30 Ortsfeuerwehren aus dem Landkreis Gifhorn.
Wehren des Kreises erhalten Dank für Hilfe beim Moorbrand
KMU-Förderung des Landkreises Gifhorn ein Erfolg – 41 neue Jobs geschaffen
KMU-Förderung des Landkreises Gifhorn ein Erfolg – 41 neue Jobs geschaffen
KMU-Förderung des Landkreises Gifhorn ein Erfolg – 41 neue Jobs geschaffen
Von Frieden bis Flucht: 200 Ostermarschierer in Gifhorn
Von Frieden bis Flucht: 200 Ostermarschierer in Gifhorn
Von Frieden bis Flucht: 200 Ostermarschierer in Gifhorn
Zwischen Rühen und Räderloh: Osterfeuer bei T-Shirt-Wetter
Zwischen Rühen und Räderloh: Osterfeuer bei T-Shirt-Wetter
600 Kilometer reichen nicht – Landkreis baut Radwegenetz aus
600 Kilometer reichen nicht – Landkreis baut Radwegenetz aus

Fotos und Videos aus dem Isenhagener Land

Wittingen

Vor Bürgermeisterwahl in Wittingen: Kandidaten-Podium in Wittinger Stadthalle

Vor Bürgermeisterwahl in Wittingen: Kandidaten-Podium in Wittinger Stadthalle
Wittingen

Nordkreismesse 2019 in Wittingen (Teil 2)

Nordkreismesse 2019 in Wittingen (Teil 2)
Wittingen

Nordkreismesse 2019 in Wittingen (Teil 1)

Nordkreismesse 2019 in Wittingen (Teil 1)
Müllentsorgung in der Natur
Müllentsorgung in der Natur
Wegschauen oder Zivilcourage zeigen?
Wegschauen oder Zivilcourage zeigen?
Sind Fallzahlen der Polizei geschönt?
Sind Fallzahlen der Polizei geschönt?
„Gefahren sind zu groß“
„Gefahren sind zu groß“
„Beginnen Sie schon“
„Beginnen Sie schon“
„Bürger und Bürgerinnen teilhaben lassen“
„Bürger und Bürgerinnen teilhaben lassen“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Nordkreis Gifhorn auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus dem Nordkreis Gifhorn auf Facebook
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung

Reichhaltig: die Artikelsammlung zur geplanten Autobahn 39

Reichhaltig: die Artikelsammlung zur geplanten Autobahn 39
...Sie werden es lieben: wir-lieben-badbevensen.de
...Sie werden es lieben: wir-lieben-badbevensen.de

Landkreis Gifhorn saniert sukzessive Straßen anhand neuer Prioritäten

Landkreis Gifhorn – „Als ich anfing, waren viele nicht unbedingt im besten Zustand“, sagt Landrat Dr. Andreas Ebel im IK-Gespräch. „Mancherorts ist lange Zeit gar nichts passiert. “ Er spricht von den Kreisstraßen, die man nun sukzessive sanieren …
Landkreis Gifhorn saniert sukzessive Straßen anhand neuer Prioritäten

B 4-Vollsperrung bei Gifhorn: LKW verliert Lösungsmittel

Großeinsatz an der B 4 bei Gifhorn: Ein Tankfahrzeug verlor gegen 13.30 Uhr wegen eines undichten Ablasshahns brennbares Lösungsmittel. Die Feuerwehr Gifhorn rückte mit Einsatzleiter Peter Bollmohr und 20 Kräften zum Parkplatz in südlicher Richtung …
B 4-Vollsperrung bei Gifhorn: LKW verliert Lösungsmittel

Leiferde: Aufnahmekapazitäten in Nabu-Artenschutzzentrum erschöpft

Leiferde – Ein vermeintlich flehendes Piepen auf der Wiese? „Da handelt es sich in den allermeisten Fällen nicht um einen Notfall“, erklärt Bärbel Rogoschik, Leiterin des Nabu-Artenschutzzentrums Leiferde.
Leiferde: Aufnahmekapazitäten in Nabu-Artenschutzzentrum erschöpft

Behinderungen in Neudorf-Platendorf

Neudorf-Platendorf – Die Arbeiten an der Erneuerung des Radweges in Neudorf-Platendorf im Zuge der Kreisstraße 31 sind im vollen Gang.
Behinderungen in Neudorf-Platendorf
Vor der Sommerpause: Ü-30-Party im Gifhorner Brauhaus
Vor der Sommerpause: Ü-30-Party im Gifhorner Brauhaus

Gifhorn - 25.04.19

  • Donnerstag
    25.04.19
    sonnig
    65%
    26°

Nein zur Initiative Seebrücke

Gifhorn – Ein Antrag der Grünen auf Unterstützung der Initiative Seebrücke, die seit einiger Zeit gegen das Sterben Unschuldiger im Mittelmeer und die Kriminalisierung von Seenotrettern protestiert, wurde jetzt vom Gifhorner Kreistag abgelehnt.
Nein zur Initiative Seebrücke

Fachgruppe Sucht im Kreis Gifhorn soll neu belebt werden

Gifhorn – Fast eingeschlafen war die Fachgruppe Sucht. Rouven Kleinert, Sprecher der Fachgruppe und Leiter der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention bei der Diakonie Wolfsburg, will sie wiederbeleben.
Fachgruppe Sucht im Kreis Gifhorn soll neu belebt werden

CDU im Kreis Gifhorn sieht sich gut aufgestellt

Gifhorn – Die CDU im Kreis Gifhorn sieht sich selbst gut aufgestellt, wenn es um die Zukunft der Partei geht. Und so wurde nun Kreisvorsitzender Andreas Kuers aus Steinhorst durch 108 Wahlberechtigte mehrheitlich in seinem Amt bestätigt.
CDU im Kreis Gifhorn sieht sich gut aufgestellt

Döner-Streit in Gifhorn

Gifhorn – Zu einem Handgemenge zwischen zwei Gruppen kam es am frühen Dienstagabend im Bereich des Schillerplatzes und der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Zwei Männer wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Döner-Streit in Gifhorn

Zimmerbrand in Kästorf

Kästorf – Zu einem Zimmerbrand in den Diakonischen Heimen Kästorf wurden die Feuerwehren Kästorf und Gamsen gestern gegen 11. 35 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Wehren hatte der Bewohner den Raum bereits verlassen. Durch die Terrassentür kam …
Zimmerbrand in Kästorf

Längere Wartezeiten beim Streetfood in Gifhorn

Gifhorn – Currywurst und Pommes gab es nicht, auch Kartoffelsalat mit Würstchen suchte man beim Streetfood in der Gifhorner Fußgängerzone am Wochenende vergeblich.
Längere Wartezeiten beim Streetfood in Gifhorn

Aus den anderen Städten

Viele Schäden beseitigt: Freibad Brome wintert aus

Viele Schäden beseitigt: Freibad Brome wintert aus

Schönewörder Rat bewilligt Erneuerungen dreier Straßen mit Fördermitteln

Schönewörder Rat bewilligt Erneuerungen dreier Straßen mit Fördermitteln

Radenbeck: Anlieger fordern Sperrung

Radenbeck: Anlieger fordern Sperrung

Große Resonanz für Smartphone-Kurs des Wesendorfer Seniorenbeirats

Große Resonanz für Smartphone-Kurs des Wesendorfer Seniorenbeirats