Superstimmung im Lessiener Schützenheim: Besucher schunkeln auf Tischen und Bänken

Oktoberfestbier, Backschinken und Leberkäse

Von Anfang an herrschte beim Oktoberfest im Schützenheim Lessien mächtig Betrieb auf der Tanzfläche. Die Band „Almrausch“ spielte auf – und die Stimmung war so auch bestens beschrieben. Foto: Michalzik
+
Von Anfang an herrschte beim Oktoberfest im Schützenheim Lessien mächtig Betrieb auf der Tanzfläche. Die Band „Almrausch“ spielte auf – und die Stimmung war so auch bestens beschrieben.

mi Ehra-Lessien. Zu einem vollen Erfolg wurde das erste Oktoberfest im Schützenheim Lessien: Die Veranstalter von der Interessengemeinschaft Ehra-Lessien (IGEL) um Benjamin Riecke freuten sich über eine Superstimmung und eine stets gefüllte Tanzfläche, als die Band „Almrausch“ aufspielte.

Dabei hatte es am Freitag ein wenig schleppend begonnen: Zum Aufbau kamen nicht so viele Helfer wie erwartet, sodass ein weiteres Treffen am Samstag notwendig wurde, um die vorbereitenden Arbeiten abzuschließen.

Am Samstag war von 19 Uhr an Einlass, und eine halbe Stunde später hatte Bürgermeister Jörg Böse seinen Auftritt, als er das erste Fass anstach, was ihm ohne Probleme gelang. Zum Oktoberfestbier gab es Backschinken oder Leberkäse mit Brezeln. Dann setzte die Musik mit den bekannten Melodien ein, und umgehend schwappte die Stimmung hoch: Es wurde auf Tischen und Bänken geschunkelt und getanzt. Die Veranstalter freuten sich besonders darüber, dass Feierlustige jeden Alters aus Ehra und Lessien den Weg ins Schützenheim gefunden hatten. So wurde es eine Party bis in den frühen Morgen.

Das Aufräumen am Sonntag ging völlig reibungslos in zwei Stunden über die Bühne. Dann konnte das Schützenheim wieder betreten werden. Benjamin Riecke blickte auf eine überaus gelungene Veranstaltung zurück und meinte, dass eine Wiederholung wohl angebracht sei. Er lobte besonders die Bewirtung und den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr, des Schützenvereins und aller freiwilligen Helfer.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare