Rühen: Bürgermeister möchte Parkplatz erweitern

Mehr Platz vor dem Rathaus

Nach Aussage von Bürgermeister Karl Urban soll der Parkplatz vor dem Rühener Rathaus erweitert werden.
+
Nach Aussage von Bürgermeister Karl Urban soll der Parkplatz vor dem Rühener Rathaus erweitert werden.

ola Rühen. Der Parkplatz vor dem Rühener Rathaus soll erweitert werden. Dies teilte jüngst Bürgermeister Karl Urban mit.

Ausschlaggebend für dieses Vorhaben sei die Parksituation, die sich durch den Kindergarten so verschlechtert habe, dass man um eine Erweiterung nicht mehr herum komme.

Wie der Bürgermeister weiter informierte, soll dieses Vorhaben in Eigenleistung geschehen – mit Unterstützung des Fördervereins des Kindergartens und in Kooperation mit dem Schützeverein sowie der Kyffhäuser-Kameradschaft. „Die Parkplatzerweiterung soll noch vor dem Dorfgemeinschaftsfest fertig sein“, sagt Urban. Die Erweiterung bringe auch weitere Vorteile für die anderen Feste wie Weinfest, Bürgerfrühstück, Oktoberfest oder das Grillen für Daheimgebliebene.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare