Brome – Archiv

Tiddische: Viele Projekte sollen trotz Corona vorangetrieben werden

Tiddische: Viele Projekte sollen trotz Corona vorangetrieben werden

In Tiddische gilt es dieses Jahr, das zu Ende zu bringen, was in den vergangenen Jahren schon angestoßen wurde.
Tiddische: Viele Projekte sollen trotz Corona vorangetrieben werden
Ehra-Lessien: Corona-Fall in Flüchtlings-Unterkunft – 93 Bewohner unter Quarantäne

Ehra-Lessien: Corona-Fall in Flüchtlings-Unterkunft – 93 Bewohner unter Quarantäne

Ehra-Lessien – Ein Corona-Fall sorgt für eine erneut verhängte Quarantäne in der Gemeinschaftsunterkunft Ehra-Lessien. Bereits im Juni wurden in der Unterkunft, in der im Moment 167 Flüchtlinge leben, positive Infektionen gemeldet.
Ehra-Lessien: Corona-Fall in Flüchtlings-Unterkunft – 93 Bewohner unter Quarantäne

Kreis Gifhorn soll 20 000 Euro zahlen

Streit um Überstunden und Sozialleistungen: Kurz vor dem Jahreswechsel stritten sich der ehemalige Betreiber der Ehra-Lessiener Flüchtlingsunterkunft und der Landkreis Gifhorn vor dem Landgericht Hildesheim.
Kreis Gifhorn soll 20 000 Euro zahlen

Lessiens Schützenfest-Planung noch ungewiss

Das Schützenfest in Lessien läutet alljährlich die Schützenfest-Saison in der Samtgemeinde Brome ein. Eigentlich. Im vergangenen Jahr mussten aufgrund der Corona-Krise die traditionellen Feste ausfallen.
Lessiens Schützenfest-Planung noch ungewiss

Kuseyer Traditionsgaststätte Brauner Hirsch schließt für immer

Kusey – Es kommt nicht unerwartet. Und doch hatte Thomas Rühm bis zum letzten Moment noch gehofft, das Unvorstellbare zu verhindern. Doch jetzt ist es traurige Gewissheit. Die Gaststätte Brauner Hirsch in Kusey schließt für immer.
Kuseyer Traditionsgaststätte Brauner Hirsch schließt für immer

Samtgemeinde Brome: Landwirt Gerhard Borchert zu Corona-Herausforderungen

Brome – Die Landwirtschaft leidet weiterhin unter den Folgen der Corona-Krise.
Samtgemeinde Brome: Landwirt Gerhard Borchert zu Corona-Herausforderungen