Brome – Archiv

Unfallflucht in Brome: Fahrzeug auf Parkplatz angefahren

Unfallflucht in Brome: Fahrzeug auf Parkplatz angefahren

Brome. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am frühen Dienstagabend in Brome ereignet hat. Ein 28-Jähriger aus Tülau stellte seinen roten Skoda Yeti gegen 17. 45 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Bahnhofstraße …
Unfallflucht in Brome: Fahrzeug auf Parkplatz angefahren
Brandstiftung in Tiddische: 29-Jähriger zu Haft verurteilt

Brandstiftung in Tiddische: 29-Jähriger zu Haft verurteilt

js Tiddische/Braunschweig. Zu zwei Jahren und sieben Monaten Haft wegen schwerer Brandstiftung in Tiddische ist gestern ein 29 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Braunschweig verurteilt worden.
Brandstiftung in Tiddische: 29-Jähriger zu Haft verurteilt

Baustellen: Benitz wieder frei, Voitze bald dicht

dt Benitz/Voitze. Die Ortsdurchfahrt Benitz ist ab dem heutigen Donnerstag wieder passierbar, das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Geschäftsbereich Wolfenbüttel gestern mit.
Baustellen: Benitz wieder frei, Voitze bald dicht

Böckwitz als Brome-Außenstelle

Böckwitz. Dass die deutsch-deutsche Geschichte erhalten werden muss, daran ließ Hartmut Jakobs am Donnerstagnachmittag gar keinen Zweifel.
Böckwitz als Brome-Außenstelle

Baugebiet geht in nächste Runde

Ehra-Lessien. Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Ehra-Lessien, die am vergangenen Mittwochabend stattfand, wurde über das Baugebiet Grundfeld III in Lessien gesprochen. Hinweise zum Bebauungsplan wurden abgewägt und auch die Benennung der …
Baugebiet geht in nächste Runde

Flächen für Windpark ungeeignet

Zicherie. Es steht fest: In Zicherie wird kein weiterer Windpark gebaut. Mit der jüngsten Änderung des Raumordnungsprogramms bezüglich der Windenergienutzung hat der Regionalverband Großraum Braunschweig die entsprechenden Flächen abgelehnt.
Flächen für Windpark ungeeignet

Reinhold Beckmann freut sich auf Brome

Brome. Bekannt geworden ist er als „ran“-Kommentator und Moderator seiner eigenen Talkshow. Seit 2014 ist Reinhold Beckmann aber auch erfolgreich als Musiker unterwegs. Am 19. August tritt er im Bromer Remmler Hof auf.
Reinhold Beckmann freut sich auf Brome

Sackgasse bei Einbahnstraße

Rühen. Da An der Schule in Rühen eine neue Kita geplant ist, wollte die Gemeinde dort eine Einbahnstraßenregelung einführen. Dieses Anliegen ist nun zum zweiten Mal vom Landkreis abgelehnt worden.
Sackgasse bei Einbahnstraße

Kronkorken für Kinder mit Krebs

Tiddische. „Die Leute gucken oft so, als wäre ich verrückt“, erzählt Wilfried Haut, „aber dann machen sie doch mit.“ Der 62-jährige Tiddischer sammelt nämlich Kronkorken – und zwar im großen Stil.
Kronkorken für Kinder mit Krebs

Bromer Ortsumgehung: Für und Wider

Brome. Braucht man sie, braucht man sie nicht? Kommt sie, kommst sie nicht? Eine Ortsumgehung für Brome ist seit Langem umstritten. Pläne, die erst auf Eis lagen, kommen nun im Zuge des Planfeststellungsverfahrens zur A 39 wieder auf den Tisch.
Bromer Ortsumgehung: Für und Wider