Brome – Archiv

Brome nimmt Stellung zur A 39

Brome nimmt Stellung zur A 39

Samtgemeinde Brome. Der Samtgemeinderat Brome hat Stellung zum geplanten Bau der A 39 bezogen. Dabei hält man sich weitestgehend an die Formulierungen, die die Gemeinde Ehra-Lessien erarbeitet hat, fügt aber auf Wunsch der Feuerwehrführung noch …
Brome nimmt Stellung zur A 39
Spinnerplage: „Und plötzlich juckte es überall“

Spinnerplage: „Und plötzlich juckte es überall“

Zicherie. Damit hatte Ralf Düring nicht gerechnet, als er sich jüngst auf sein Fahrrad schwang und zur Entspannung ein paar Kilometer radeln wollte. Es war warm, also trug der Böckwitzer kurze Hose und T-Shirt.
Spinnerplage: „Und plötzlich juckte es überall“

„Können Aufgaben nicht erfüllen“

Brome. Die Anforderungen an die Freiwilligen Feuerwehren erhöhen sich. In der Samtgemeinde Brome wird derzeit der Feuerwehrbedarfsplan neu aufgestellt.
„Können Aufgaben nicht erfüllen“

Impressionen vom Heiratsmarkt 2018 in Parsau

Impressionen vom Heiratsmarkt 2018 in Parsau

Fristverlängerung für Inklusion?

Brome. Zum Schuljahr 2013/14 wurde in Niedersachsen die erste inklusive Schule eingeführt. Die inklusive Schule soll Schülern einen barrierefreien und gleichberechtigten Zugang ermöglichen.
Fristverlängerung für Inklusion?