Brome – Archiv

Endlich: Radweg wird gebaut

Endlich: Radweg wird gebaut

Zicherie/Ahnebeck. Die Bürger haben schon lange darauf gewartet, nun soll sich doch endlich etwas tun in Sachen Radweg von Zicherie bis nach Ahnebeck. Eigentlich sollte bereits im vergangenen Jahr mit dem Lückenschluss begonnen werden. Aber es kam …
Endlich: Radweg wird gebaut
Bietet Drömling Heimat für Moorfrosch?

Bietet Drömling Heimat für Moorfrosch?

ola Brome. Mit etwas Glück kann man in diesen Tagen in einigen flachen Gewässern von Niedermooren oder überschwemmten Wiesen das Laichgeschäft der Moorfrösche beobachten. Auffällig ist dabei die himmelblaue Färbung der Männchen, die nur wenige Tage …
Bietet Drömling Heimat für Moorfrosch?

Außer Rand und Band

Brome. Ostern steht vor der Tür und was soll man unternehmen? Natürlich einen Ausflug in das Museum Burg Brome. Karfreitag, Ostersamstag, -sonntag und -montag sind das Museum und das Museums-Café geöffnet und lädt die Besucher zu einer …
Außer Rand und Band