Brome – Archiv

Lessiener fühlen sich abgeschnitten

Lessiener fühlen sich abgeschnitten

ded Ehra-Lessien. Das Thema A 39 mit der geplanten Ortsumfahrung und der damit verbundenen Schließung der Landesstraße 289 lockte am Mittwochabend zahlreiche Bürger ins. Lessiener Schützenhaus. Die Gemeinde Ehra hatte zu einer …
Lessiener fühlen sich abgeschnitten
40-Tonner landet im Garten

40-Tonner landet im Garten

ded Brome/Zicherie. Zu einem spektakulären Unfall kam es gestern Mittag an der Bundesstraße 244 zwischen Brome und Zicherie.
40-Tonner landet im Garten

„Jugendliche machen mir Sorgen“

Samtgemeinde Brome. Die Osterferien stehen vor der Tür. So mancher, der nicht in den Urlaub fährt, sucht sicherlich noch nach spannenden Aktivitäten.
„Jugendliche machen mir Sorgen“

„Ende April wird der Radweg fertig sein“

ola Ehra/Voitze. „Den April werden wir noch benötigen. Ich gehe davon aus, dass der Radweg zwischen Ehra und Voitze bis Ende April fertig sein wird“, ist Bernd Mühlnickel, Leiter der Landesstraßenbaubehörde Wolfenbüttel, sicher.
„Ende April wird der Radweg fertig sein“

Archäologische Sensation: 800 Jahre alter Brunnen gefunden

gz Brome. Die Burg Brome ist im Jahre 1203 erstmals urkundlich erwähnt worden. Im Lauf der Zeit wurde sie mehrfach zerstört und wieder aufgebaut. Die heute noch erhaltene Bausubstanz beweist die Existenz einer Burganlage aber erst ab dem 16. …
Archäologische Sensation: 800 Jahre alter Brunnen gefunden

Bromer Busch: Illegale Grünentsorgung

Brome. Illegale Entsorgung von Grünschnitt ist im Landkreis Gifhorn kein unbekanntes Thema. Zweimal pro Jahr bietet der Landkreis Gifhorn eine kostenlose Abholung von Baum- und Grünschnitt an.
Bromer Busch: Illegale Grünentsorgung

Feldscheune in Flammen

ded/ola Tülau/Bergfeld. Am späten Montagabend ist eine Feldscheune an der Kreisstraße 90 zwischen Bergfeld und Tülau fast bis auf die Grundmauern abgebrannt. Feueralarm wurde gegen 22 Uhr ausgelöst.
Feldscheune in Flammen

Schulgebäude auf Prüfstand

Landkreis Gifhorn. In die Diskussion um eine zweite Integrierte Gesamtschule (IGS) im Kreis Gifhorn kommt Bewegung.
Schulgebäude auf Prüfstand

Scheunenbrand: Großeinsatz bei Tülau

bo Tülau/Bergfeld. Fast alle Ortswehren der Samtgemeinde Brome waren gestern Abend bei einem Scheunenbrand zwischen Tülau und Bergfeld im Einsatz. Der Alarm für den Großeinsatz kam gegen 22 Uhr.
Scheunenbrand: Großeinsatz bei Tülau

Kein Kita-Anbau in diesem Jahr

Brome. Eine Diskussion nach der anderen reihte sich im Jugend-, Sport- und Sozialausschusses der Samtgemeinde Brome. Ausschlaggebend waren die Haushaltsberatungen.
Kein Kita-Anbau in diesem Jahr

Keine Lösung für Bromer Nadelöhr?

Brome. Als „unbefriedigend“ bezeichnete Bromes Fleckenbürgermeister Gerhard Borchert das Ergebnis des gestrigen Gespräches in einer Fachrunde zur Verkehrssituation in und um Brome. Anlass war die Neuausschreibung einer Umleitungsstrecke auf …
Keine Lösung für Bromer Nadelöhr?