Brome – Archiv

Genervt vom A 39-Hickhack

Genervt vom A 39-Hickhack

Ehra-Lessien. „Mal wird die A 39 gebaut, mal nicht. Mal ist Geld da, mal nicht. “ Jenny Reissig, Bürgermeisterin der Gemeinde Ehra-Lessien, ist alles andere als begeistert vom ständigen Hickhack um die Autobahn 39.
Genervt vom A 39-Hickhack
Croya: Das nächste Feuer

Croya: Das nächste Feuer

ded Croya. Wieder ein Feuer in Croya: Am Samstagabend gegen 18.
Croya: Das nächste Feuer

99 Meter? 135 Meter?

ded Zicherie/Tülau. Zwischen Tülau, Zicherie und Brome soll der Bau neuer Windräder geplant sein.
99 Meter? 135 Meter?

Was lange währt, wird endlich gut

Rühen. Was länge währt, wird endlich gut! Dieses Sprichwort trifft auf die Großturnhalle in Rühen mitten ins Schwarze. Bromes Samtgemeindebürgermeister Jürgen Bammel konnte gestern Nachmittag 120 Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft zur …
Was lange währt, wird endlich gut

Kein Tier- und Seuchen Zentrum

Ehra-Lessien.
Kein Tier- und Seuchen Zentrum

Feuerteufel in Tülau?

ded Tülau. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags brannten erneut eingelagerte Futterbestände auf einem Bauernhof in Tülau. Menschen und Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Zerstört worden ist dagegen fast der gesamte Heuvorrat …
Feuerteufel in Tülau?

A 7-Unfall: Todesopfer aus Rühen

dpa/bo Rühen/Soltau. Unter den beiden Opfern des schrecklichen Unfalls, der sich am Dienstagabend auf der A 7 zwischen Bispingen und Soltau-Ost ereignete, ist ein 24-Jähriger dem Landkreis Gifhorn.
A 7-Unfall: Todesopfer aus Rühen

Diskussion um K 33/2 geht weiter

Eischott/Hoitlingen. Eine endgültige Entscheidung, was mit der Kreisstraße 33/2 zwischen Eischott und Hoitlingen passieren soll, ist noch immer nicht getroffen worden.
Diskussion um K 33/2 geht weiter

Die Kosten sind noch nicht fix

Brome. In Benitz sind die Maßnahmen schon sichtbar, in Wiswedel müssen sich die Bürger noch ein wenig gedulden bei der Umsetzung der Dorferneuerung. In dem größeren der beiden kleinsten Bromer Ortsteile soll im kommenden Jahr aber etwas geschehen.
Die Kosten sind noch nicht fix