Koch-Tipp vom Profi

Steffen Henssler: Der Profi-Koch verrät‘s - so gelingt das perfekte Frühstücksei

Zu sehen ist TV-Koch Steffen Henssler im Rahmen der Aufzeichnung für die WDR-Talkshow Kölner Treff.
+
TV-Koch Steffen Henssler hat das Geheimnis für das perfekte Frühstückei entdeckt.

Steffen Hessler weiß, wie es geht. Als professioneller Koch kennt er so manchen „Hausfrauentrick“. Auch das perfekte Frühstücksei zu kochen ist für ihn ein Leichtes.

Hamburg – Als Profi-Koch hat Steffen Henssler in der Küche so einiges drauf. Das beweist er nicht nur in seinen eigenen Restaurants, sondern auch in seinen TV-Formaten wie „Grill den Henssler“. Seit der Corona-Pandemie hat er aber auch einen YouTube-Kanal mit dem Namen „Hensslers schnelle Nummer“, auf dem er einfache, schnelle Rezepte und Kochtipps teilt. Auf Wunsch der Fans fand er in einem neuen Video nun heraus, wie lange das perfekte Frühstücksei zu kochen hat, wie 24hamburg.de berichtet. In einem Experiment kochte der Henssler sechs Eier gleichzeitig und nahm sie in Abständen von halben Minuten nach 5 bis 8 Minuten heraus. Zu beachten: Die Eier waren normalgroß, zuvor im Kühlschrank gelagert und wurden vor dem Kochen mit einem Messer, wahlweise auch einem Eierpieker, angestochen. Zum Abschrecken wurden sie nach dem Kochen unter kaltes Wasser gehalten. Steffen Henssler zog folgendes Fazit: Das perfekte Frühstücksei mit weichem Eigelb und durchgegartem Eiweiß braucht 6,5 Minuten im Kochtopf. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare