Entscheidung des Schulministeriums

Ende der Maskenpflicht? Diese neue Regel könnte schon bald an NRW-Schulen gelten

Coronavirus - Erster Schultag nach Sommerferien in Rostock
+
Maskenpflicht im Unterricht? In NRW könnte diese Regel bald entfallen.

Wer im Klassenraum sitzt, muss eine Maske tragen. Noch. Denn die Maskenpflicht an NRW-Schulen könnte bald enden. Nicht jeder ist für die neuen Regeln.

Hamm - Wer im Klassenraum sitzt, muss eine Maske tragen. Millionen Kinder und Jugendliche kennen es nicht anders. Seit eineinhalb Jahren herrscht Maskenpflicht an Schulen in Nordrhein-Westfalen*. Doch das Ende der Maskenpflicht naht; schon bald könnte eine neue Regelung an NRW-Schulen gelten, weiß wa.de*.

Diese neue Regelung wäre ein großer Einschnitt im größten deutschen Bundesland. Ein zu großer Einschnitt, warnen laut wa.de* Kritiker mit Verweis auf die steigenden Infektionszahlen in NRW*. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare