Schulbehörde hat entschieden

Hamburg: Termin steht fest – Schulen wieder mit Präsenzunterricht

Präsenzunterricht
+
In Hamburg startet ab dem 31. Mai 2021 wieder der Präsenzunterricht.

Die Corona-Pandemie hat in Hamburg lange normalen Präsenzunterricht verhindert. Jetzt hat Schulsenator Ties Rabe einen Termin genannt, wann es wieder los geht.

Hamburg – In Hamburg normal in die Schule gehen, sich mit Klassenkameraden treffen oder sich sogar im Unterricht mit ihnen allen in einem gut gefüllten Raum tummeln? Das war in der Hansestadt in den vergangenen Wochen und Monaten kein ständiges Bild in den Lehranstalten in der Hansestadt. Die Coronavirus-Pandemie machte dem bisherigen normalen Unterricht auch im hohen Norden einen dicken Strich durch die Rechnung. Stattdessen hieß es vermehrt Home-Schooling und Digitalunterricht.

Selbst die Halbjahres-Zeugnisse im Lockdown* sollten die Schulen in Hamburg nach Expertenmeinungen von Anfang des Jahres besser digital oder auf dem Postweg verteilen. Hamburgs Schulsenator Ties Rabe (SPD) klagte schon früh im Jahr 2021 über die Probleme und Sorgen*, die Corona den Schulen und seiner Behörde beschert hat. Inzwischen aber ist Rabe zuversichtlicher – und darf auch gleich einen Termin verkünden, ab dem Hamburg seine Schülerinnen und Schüler wieder zum Präsenzunterricht bittet*, wie 24hamburg.de berichtet. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare