Deutschland – Archiv

Heesters-Villa in Leipzig abgebrannt

Heesters-Villa in Leipzig abgebrannt

Die alte Villa brannte in der Nacht zum Donnerstag lichterloh. Haushohe Flammen schlugen aus dem Anwesen am Auensee in dem Schauspieler Johannes Heesters († 108) residierte. 
Heesters-Villa in Leipzig abgebrannt
Schrecklicher Vorfall - Vater (21) versucht Baby mit Feuchttücher zu ersticken

Schrecklicher Vorfall - Vater (21) versucht Baby mit Feuchttücher zu ersticken

Ein drei Monate altes Baby ist fast erstickt, weil sein Vater es mit Feuchttüchern zum Schweigen bringen wollte. Die Details der Tat erschüttern.
Schrecklicher Vorfall - Vater (21) versucht Baby mit Feuchttücher zu ersticken

Reformationstag 2019 am 31. Oktober: Wo in Deutschland ist er ein Feiertag?

Der Reformationstag 2019 ist in neun Bundesländern ein Feiertag. Wir erklären Ihnen, wer am 31. Oktober frei hat und warum.
Reformationstag 2019 am 31. Oktober: Wo in Deutschland ist er ein Feiertag?

Von Raser bedrängt? Autofahrerin weicht aus - und wird von Lkw gerammt

Zu einem schweren Unfall kam es auf der A1: Dort soll ein Raser eine Autofahrerin bedrängt haben. Die Frau riss das Steuer herum – und lenkte vor einen Lastwagen.
Von Raser bedrängt? Autofahrerin weicht aus - und wird von Lkw gerammt

Verdacht auf Kindesmissbrauch – Mann aus Taunus festgenommen

In Niedernhausen ist ein 38 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er steht mit einem internationalen Fall von Kindesmissbrauch in Verbindung. 
Verdacht auf Kindesmissbrauch – Mann aus Taunus festgenommen

Was ist Halloween - und ist es in Deutschland ein Feiertag?

Am 31. Oktober 2019 ist Halloween. Aber was ist das Fest und woher kommt es? Und ist es in Deutschland ein Feiertag? Wir erklären, was dahinter steckt.
Was ist Halloween - und ist es in Deutschland ein Feiertag?

Vergewaltigung einer Elfjährigen - Neue Haftstrafe für Ali B. 

Im Mordfall an der 14-jährigen Susanna wurde Ali B. zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Nun musste sich der 22-Jährige erneut vor Gericht wegen einer Vergewaltigung verantworten.   
Vergewaltigung einer Elfjährigen - Neue Haftstrafe für Ali B. 

Sanitäter-Drama: Krankenwagen prallt gegen Baum - Patient (83) stirbt noch an der Unfallstelle

Bei Nümbrecht hat sich ein Drama ereignet. Ein Krankenwagen kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Patient starb noch an der Unfallstelle.
Sanitäter-Drama: Krankenwagen prallt gegen Baum - Patient (83) stirbt noch an der Unfallstelle

Fixiert und Ohr abgeschnitten? Katzen-Baby von Tierquäler brutal misshandelt

Unbekannte haben in Stuttgart eine kleine Katze auf das Grausamste misshandelt. Jetzt musste dem süßen Katzenbaby ein Ohr abgenommen werden:  
Fixiert und Ohr abgeschnitten? Katzen-Baby von Tierquäler brutal misshandelt

Leiche lag jahrelang in der Wohnung: Bekannte klauten Geld von Totem

Ein erschreckender Fall wurde im Münsterland aufgedeckt. In einer Wohnung wurde ein toter Mann gefunden, der dort jahrelang leblos lag. Jetzt wurde bekannt, wie seine Bekannten ihn schamlos ausnutzten, als er bereits tot war.
Leiche lag jahrelang in der Wohnung: Bekannte klauten Geld von Totem

Merkwürdige Geräusche! Polizisten werden zu Auto gerufen - und sind verdutzt, was sie finden

In Essen mussten Beamte zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Ein zu lautes Spielzeug für Erwachsene löste einen Polizeieinsatz aus.
Merkwürdige Geräusche! Polizisten werden zu Auto gerufen - und sind verdutzt, was sie finden

„Ältester Mann der Welt“ ist tot - sein letzter Wunsch erfüllte sich nicht

Gustav Gerneth aus Havelberg (Sachsen-Anhalt) wurde erst vor kurzem 114 Jahre alt. Nun ist der offenbar „älteste Mann der Welt“ verstorben.
„Ältester Mann der Welt“ ist tot - sein letzter Wunsch erfüllte sich nicht

Tierquälerei: Unbekannte verstümmeln Pferd im Genitalbereich

Unbekannte haben nach Polizeiangaben ein Pferd im nordhessischen Kammerbach mit einem Gegenstand im Genitalbereich verstümmelt. Das Tier wurde stark blutend aufgefunden.
Tierquälerei: Unbekannte verstümmeln Pferd im Genitalbereich

Mutter und Tochter seit über drei Monaten verschwunden - Tatverdacht gegen Ehemann erhärtet sich  

Mehr als drei Monaten nach dem Verschwinden einer Frau aus München und ihrer 16-jährigen Tochter dauern die Ermittlungen an. 
Mutter und Tochter seit über drei Monaten verschwunden - Tatverdacht gegen Ehemann erhärtet sich  

Schüler von Jugendlichen halb blind geprügelt - Polizei ermittelt gegen Angreifer

Im Münchner Stadtviertel Neuperlach wurde ein 16-Jährige brutal attackiert. Täter und Opfer sollen eine Eliteschule besuchen. Die Kripo ermittelt gegen ein Dutzend Tatverdächtige.
Schüler von Jugendlichen halb blind geprügelt - Polizei ermittelt gegen Angreifer

Bei Konfirmanden-Zeltlager: Mehrere 13-Jährige sollen 12-Jährigen schwer sexuell missbraucht haben

Während eines Konfirmandenausflugs im Zeltlager Lindenbichl am Staffelsee sollen mehrere Jugendliche einen Gleichaltrigen missbraucht haben. 
Bei Konfirmanden-Zeltlager: Mehrere 13-Jährige sollen 12-Jährigen schwer sexuell missbraucht haben

Mann mit Waffe sorgt für Aufregung am Hauptbahnhof Frankfurt

Am Hauptbahnhof Frankfurt hat ein Polizeieinsatz den S-Bahn-Verkehr am Mittwoch zum Erliegen gebracht. Ein Mann war dort mit einer Waffe gesehen worden.
Mann mit Waffe sorgt für Aufregung am Hauptbahnhof Frankfurt

Tödliche Schüsse von Wetzlar: Verdächtiger gesteht Tat - Doch Polizei hat Zweifel

In Wetzlar ist ein Mann erschossen worden. Der Fall könnte einen politischen Hintergrund haben. Nun gibt es neue Entwicklungen.
Tödliche Schüsse von Wetzlar: Verdächtiger gesteht Tat - Doch Polizei hat Zweifel

Polizisten bedienen sich aus Asservatenkammer - Bürgermeister übt Kritik

Polizisten sollen im hessischen Bischofsheim unter anderem Alkohol und Kosmetika aus der Asservatenkammer mitgenommen haben. Ein Großteil des Personals der Polizeistation wird ausgewechselt. Der Bürgermeister übt Kritik.
Polizisten bedienen sich aus Asservatenkammer - Bürgermeister übt Kritik

Unglaubliche Täuschung: Vermisstenfall treibt Polizei um - und ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft

Eine Frau aus Ansbach in Bayern war als vermisst gemeldet. Wie jetzt zum Vorschein kam, hatten sie und ihr Mann das Verschwinden nur vorgetäuscht. Ihnen drohen saftige Strafen.
Unglaubliche Täuschung: Vermisstenfall treibt Polizei um - und ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft

Ehefrau quält ihre Männer in der Wetterau - Gatte Nummer vier verscharrt im Wald gefunden

Weil sie ihren früheren Ehemann gequält und schwer verletzt haben soll, muss eine 40-Jährige aus der Wetterau hinter Gitter. Ihr vierter Gatte wurde verscharrt im Wald gefunden. 
Ehefrau quält ihre Männer in der Wetterau - Gatte Nummer vier verscharrt im Wald gefunden

Axtmord von Limburg: Abscheuliche Details - so konnte er seine Frau finden

Ein Mann soll in Limburg seine Ehefrau auf offener Straße mit einer Axt getötet haben. Zeugen mussten alles mit ansehen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Axtmord von Limburg: Abscheuliche Details - so konnte er seine Frau finden

Nach Horror-Unfall auf A8: Neunjähriger gestorben - Unfallursache immer noch unklar

Auf der A8 Höhe Irschenberg hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Ein Kind (9) erlag nun seinen Verletzungen. Die Unfallursache ist immer noch unklar.
Nach Horror-Unfall auf A8: Neunjähriger gestorben - Unfallursache immer noch unklar