Deutschland – Archiv

Prepaid-Karten nur mit Ausweis: Das ändert sich alles zum 1. Juli

Prepaid-Karten nur mit Ausweis: Das ändert sich alles zum 1. Juli

Einige Gesetzesänderungen treten am 1. Juli in Kraft: Freuen können sich vor allem Rentner und Kinder von Alleinerziehenden, denn die bekommen ab sofort mehr bzw. länger Geld.  
Prepaid-Karten nur mit Ausweis: Das ändert sich alles zum 1. Juli
Messerattacke auf deutsche Touristin kein Terrorangriff

Messerattacke auf deutsche Touristin kein Terrorangriff

Bei der Messerattacke auf zwei Touristen in Tunesien handelt es sich Behörden zufolge nicht um einen Terrorangriff.
Messerattacke auf deutsche Touristin kein Terrorangriff

Nach Unwetter: Berliner Feuerwehr hebt Ausnahmezustand auf

Am Freitagnachmittag hat die Berliner Feuerwehr den Ausnahmezustand aufgehoben. Sie war zu über 1750 Einsätzen gerufen worden. 
Nach Unwetter: Berliner Feuerwehr hebt Ausnahmezustand auf

Dauerregen hält an - doch Intensität lässt nach

Das Schlimmste an Regen hat Deutschlands Norden erstmal überstanden. Zwar geht schüttet es weiter, aber nicht mehr so stark.
Dauerregen hält an - doch Intensität lässt nach

Gratis Pommes für Polizisten - einzige Bedingung: „Bumsen“

Nach dem Sex-Skandal der Berliner Polizei vor dem G20-Gipfel in Hamburg folgt eine kuriose Aktion einer Berliner Curry-Bude. Die ganze Geschichte: 
Gratis Pommes für Polizisten - einzige Bedingung: „Bumsen“

26-Jährige traf Kool Savas - und der veränderte ihr ganzes Leben

Zusammen mit dem "King of Rap" geht die Sängerin Karen Firlej auf Tour - und erlebt die beste Zeit ihres Lebens.
26-Jährige traf Kool Savas - und der veränderte ihr ganzes Leben

Elf Pferde mit gefährlichem EIA-Virus infiziert

Die Pferdeseuche Ansteckende Blutarmut der Einhufer (EIA) greift das Blut sowie die blutbildenden Organe an - und kann innerhalb weniger Wochen zum Tod der erkrankten Tiere führen.
Elf Pferde mit gefährlichem EIA-Virus infiziert

WhatsApp-Spiel „Blue Whale-Challenge“: Polizei warnt vor Panikmache

Angeblich geht ein Trend unter Jugendlichen um - und dieser sei gefährlich. Für die Polizei dagegen ist eher der Hype darum höchst gefährlich!
WhatsApp-Spiel „Blue Whale-Challenge“: Polizei warnt vor Panikmache

Abischerz eskaliert: 78 Verletzte an Gymnasium 

Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen in Zülpich in Nordrhein-Westfalen: Dort eskalierte ein Abischerz.
Abischerz eskaliert: 78 Verletzte an Gymnasium 

Zur documenta 14: Kurparkhotel klebt Mitarbeiter auf die Fassade

Wer die Wilhelmshöher Allee entlanggeht, der fühlt sich beobachtet. Und zwar von 24 Augenpaaren. Das Kurparkhotel macht sich zur documenta nämlich selbst zu einer Art Kunstwerk.
Zur documenta 14: Kurparkhotel klebt Mitarbeiter auf die Fassade

„Hauptsache raus“ - Größtes DDR-Bahnunglück jährt sich zum 50. Mal

Vor 50 Jahren kracht ein Tanklaster in einen voll besetzten Zug bei Magdeburg. Beim schlimmsten Bahnunglück der DDR sterben fast 100 Menschen. Ein Überlebender berichtet.
„Hauptsache raus“ - Größtes DDR-Bahnunglück jährt sich zum 50. Mal

Berlin völlig überschwemmt: Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz

Nach einem heftigen Unwetter ist die deutsche Landeshauptstadt am Donnerstag im Regen-Chaos versunken. Erschreckende Bilder zeugen von der Weltuntergangsstimmung in Berlin. In der Nacht zum Freitag war die Polizei im Dauereinsatz.
Berlin völlig überschwemmt: Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz

Nach heftiger Randale in Schulgebäude: 350.000 Euro Schaden 

Zwei Jugendliche haben in einem Schulneubau im westfälischen Hamm randaliert und dabei gewaltigen Schaden angerichtet: Am Ende glich das Gebäude einem Schlachtfeld. 
Nach heftiger Randale in Schulgebäude: 350.000 Euro Schaden 

Unglaublich: Größter Marihuana-Einzelfund seit Jahrzehnten

Der Polizei in Berlin ist ein großer Schlag gegen den Drogenhandel gelungen: Ermittler entdeckten 256 Kilo Marihuana bei einem 27-Jährigen aus der Hauptstadt.
Unglaublich: Größter Marihuana-Einzelfund seit Jahrzehnten

Zahl der Automaten-Sprengungen mehr als verdoppelt

Kriminelle versuchen immer wieder, Automaten aufzusprengen. Im vergangenen Jahr hat sich die Zahl solcher Fälle mehr als verdoppelt.
Zahl der Automaten-Sprengungen mehr als verdoppelt

Heftiger Regen in Berlin: Vielbefahrene Autobahn gesperrt

Nicht passierbare Straßen, überschwemmte Keller, Wasser in einem U-Bahnhof: In Berlin herrscht nach heftigen Schauern zeitweilig Ausnahmezustand. Alles in allem war der Juni in Deutschland dennoch zu trocken.
Heftiger Regen in Berlin: Vielbefahrene Autobahn gesperrt

Friseur geht plötzlich mit Messer auf Chefin los

Mit einem Messer ging ein Friseur am Mittwoch plötzlich auf seine Chefin los. Ein Zeuge schritt ein.
Friseur geht plötzlich mit Messer auf Chefin los

Fall Niklas: 22-Jähriger zu Bewährungsstrafe verurteilt

Eine Gruppe junger Männer schlägt und tritt den 17-jährigen Niklas brutal zusammen, sodass er stirbt. Nun wure ein Beteiligter verurteilt.
Fall Niklas: 22-Jähriger zu Bewährungsstrafe verurteilt

Berliner Feuerwehr verhängt vorsorglich Ausnahmezustand

Über 200 Einsätze fuhr die Berliner Feuerwehr wegen des Starkregens am Donnerstag. Vor allem Keller wurden überflutet.
Berliner Feuerwehr verhängt vorsorglich Ausnahmezustand

Trotz Starkregens kaum Schäden - weitere Warnungen im Süden

Im Süden und Osten Deutschlands regnete es in der Nacht heftig - größere Schäden blieben aber aus. Ein Ende des starken Regens ist in Teilen Deutschlands allerdings nicht in Sicht.
Trotz Starkregens kaum Schäden - weitere Warnungen im Süden

Drei Menschen bei Verkehrsunfall auf A4 in Sachsen getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 in Sachsen sind drei Menschen ums Leben gekommen.
Drei Menschen bei Verkehrsunfall auf A4 in Sachsen getötet

Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren

Auch über den Wolken ist der Mensch nicht sicher vor Naturgewalten: Ein Blitzeinschlag veranlasste einen abgehobenen Airbus dazu, auf schnellstem Wege umzukehren. 
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren

Nach Horror-Tat: Höchststrafe für Sexualstraftäter

Einen Sexualstraftäter, der zur Vertuschung ein Missbrauchsopfer eine Staumauer hinabstürzte, erwartet nun ein vernichtendes Schicksal.
Nach Horror-Tat: Höchststrafe für Sexualstraftäter

BGH bestätigt Freispruch für Transplantationsarzt

Zwar war der Göttinger Transplantationsmediziner Aiman O. durch das Landgericht Göttingen in allen Punkten freigesprochen worden. Doch die Staatsanwaltschaft hatte Revision eingelegt.
BGH bestätigt Freispruch für Transplantationsarzt

Erneut Verhandlung über Sicherungsverwahrung für Silvio S.

Potsdam - Nach der Verurteilung des Kindermörders Silvio S. haben Staatsanwaltschaft und Verteidigung Revision eingelegt. Die Ankläger begründen ihren Schritt mit der nicht verhängten Sicherheitsverwahrung.
Erneut Verhandlung über Sicherungsverwahrung für Silvio S.

Staatsanwaltschaft legt Fall Tanja Gräff zu den Akten

Die Ermittlungen zum rätselhaften Tod der Studentin Tanja Gräff wurden eingestellt. Das gab die Staatsanwaltschaft jetzt bekannt.
Staatsanwaltschaft legt Fall Tanja Gräff zu den Akten

Mädchen stirbt bei Tauziehen mit Lastwagen

Ein tragischer Unfall ereignete sich in Sachsen. Bei einem von einer Kindereinrichtung organisierten Spiel verunglückte ein Mädchen tödlich.
Mädchen stirbt bei Tauziehen mit Lastwagen

Elfjährigen vergewaltigt: Urteil gegen falschen Polizisten

Ein Mann hat im Dezember 2015 einen Jungen auf einem Spielplatz bei Schwerin vergewaltigt. Nun wurde er vor dem Landgericht Schwerin verurteilt.
Elfjährigen vergewaltigt: Urteil gegen falschen Polizisten

Statuen-Verwirrung in Kassel: Künstler lässt nicht locker

Künstler Manfred Kielnhofer hat seine Figuren "Wächter der Zeit" in Kassel während der documenta aufgestellt. Sie verschwinden aber immer wieder.
Statuen-Verwirrung in Kassel: Künstler lässt nicht locker

Berliner Polizei wehrt sich gegen Eindruck von "Partypolizei"

Drei Berliner Hundertschaften sind von der Hamburger Polizei nach Hause geschickt worden. Sie sollen dort eine exzessive Party gefeiert haben. Nun stellt sich ihre Führung hinter sie.
Berliner Polizei wehrt sich gegen Eindruck von "Partypolizei"

Von Menschenmenge bedrängt: Ermittlungen auch gegen Polizisten

Ein regelrechter Massenauflauf fand in Duisburg statt, als die Polizei einen Mann verhaftete. Dieser hatte sich zuvor einer Befragung widersetzt. Nun geraten auch die Beamten ins Visier der Ermittler.
Von Menschenmenge bedrängt: Ermittlungen auch gegen Polizisten

Weitere Städte prüfen nach Evakuierung Hochhäuser auf Brandschutz

Die Lage für die Bewohner eines geräumten Hochhauses in Wuppertal ändert sich vorerst nicht. Die Stadt prüft nun alle Hochhäuser.
Weitere Städte prüfen nach Evakuierung Hochhäuser auf Brandschutz

Räuber erstickt Rentnerin - Lebenslange Haft

Lebenslang in Haft muss ein Mann wegen des Raubmords an einer Rentnerin. Er hatte sie erstickt.
Räuber erstickt Rentnerin - Lebenslange Haft

Berliner Clubszene feiert Party-Polizisten

Die wegen einer angeblich exzessiven Party vom G20-Gipfel in Hamburg heimbeorderten Polizisten erhalten Unterstützung von unerwarteter Seite.
Berliner Clubszene feiert Party-Polizisten

Beteiligter Polizist: Berichte über Party in Hamburg aufgebauscht

War alles gar nicht so dramatisch? Einer der Berliner Polizisten, der in Hamburg dabei war, hat sich zu Berichten über eine angeblich ausufernde Party geäußert.
Beteiligter Polizist: Berichte über Party in Hamburg aufgebauscht

Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten

Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt hat das unangemessene Verhalten Berliner Polizisten in Hamburg bedauert, die Beamten aber auch gegen die harte Kritik verteidigt.
Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten

Wegen sexuellen Missbrauchs: 23-Jähriger zu langer Haftstrafe verurteilt

Im Internet soll der Verurteilte nach Jungen gesucht haben. Einen Jugendlichen soll er sogar mehrfach für Sex bezahlt haben. Jetzt muss er lange ins Gefängnis.
Wegen sexuellen Missbrauchs: 23-Jähriger zu langer Haftstrafe verurteilt

Hochhaus in Wuppertal wird wegen möglicher Feuergefahr geräumt

Nach der Londoner Brandkatastrophe schauen sich die Behörden auch in Deutschland die Hochhäuser genau an. Als erste Konsequenz wird nun in Wuppertal ein Hochhaus geräumt.
Hochhaus in Wuppertal wird wegen möglicher Feuergefahr geräumt

Regen am Siebenschläfertag - Meteorologe: Das muss nichts heißen

Am Dienstag ist Siebenschläfertag. Laut einer alten Bauernregel wird das Wetter der nächsten sieben Wochen gleich bleiben.
Regen am Siebenschläfertag - Meteorologe: Das muss nichts heißen

Wer klaut eine 1,2 Tonnen schwere Bronzeplastik?

Die Bronzeplastik wiegt 1,2 Tonnen, doch nun ist das Kunstwerk in Kiel spurlos verschwunden. Die Polizei hat einen Verdacht, aber noch keine Spur.  
Wer klaut eine 1,2 Tonnen schwere Bronzeplastik?

Stromausfall: 67.000 Haushalte ohne Saft 

Nichts geht mehr! In Berlin mussten am Dienstag rund 67.000 Haushalte und 4000 Gewerbe vorübergehend ohne Strom auskommen. Menschen steckten in Aufzügen fest.
Stromausfall: 67.000 Haushalte ohne Saft 

Polizisten sollen 36-Jährigen verprügelt haben

Polizisten sollen einen 36-Jährigen in Niedersachsen verprügelt haben. Nun laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen sie.
Polizisten sollen 36-Jährigen verprügelt haben

Droht Whatsapp-Nutzern eine Abmahnwelle?

Ein Gerichtsurteil hat klargestellt: Wer Whatsapp nutzt, verstößt gegen geltendes Recht. Nun fürchten manche eine Abmahn-Welle. 
Droht Whatsapp-Nutzern eine Abmahnwelle?