Deutschland – Archiv

Gaspanik: Zwillinge stürzen Zahnarzt ins Chaos

Gaspanik: Zwillinge stürzen Zahnarzt ins Chaos

Murg - Ein Zwillingspaar aus Baden-Württemberg kollabierte beim Zahnarzt - und löste durch eine Verkettung skurriler Zufälle einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt aus.
Gaspanik: Zwillinge stürzen Zahnarzt ins Chaos
Kuriose Lotto-Reihe: Moderatorin "geflasht"

Kuriose Lotto-Reihe: Moderatorin "geflasht"

Saarbrücken - Irrer Zufall: Bei der Lotto-Ziehung vom Mittwoch wurden fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen. Das Kuriose: Die einfache Kombination war nicht mal schlecht für die Tipper.
Kuriose Lotto-Reihe: Moderatorin "geflasht"

Zweiter Moabit-Ausbrecher gefasst

Berlin - Rund zweieinhalb Monate nach der spektakulären Flucht zweier Häftlinge aus dem Berliner Gefängnis Moabit ist auch der zweite Ausbrecher gefasst worden.
Zweiter Moabit-Ausbrecher gefasst

Alter des toten Jungens in Militärmaschine klar

Zweibrücken - Er wurde in einem Transportflugzeug auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein tot gefunden: An Sauerstoffmangel ist der Junge gestorben. Nun ist sein Alter klar.
Alter des toten Jungens in Militärmaschine klar

Männer erschlagen Opfer mit Beil

Kassel - Sie sollen ihr Opfer mit Schlagstöcken und einem Beil erschlagen haben: In Kassel stehen drei Männer vor Gericht. Einer der mutmaßlichen Täter beteuerte nun seine Unschuld.
Männer erschlagen Opfer mit Beil

Frau prügelt auf Ex mit Navi ein

Mannheim - Auf der Rückfahrt von einem Besuch bei den Eltern ihres Exfreundes hat eine 21-Jährige ihren Ex angeschrien und dann in den Arm gebissen. Am Ende schlug sie ihm das Navi auf den Kopf.
Frau prügelt auf Ex mit Navi ein

Organvergabe in Münster: Ermittlungen eingestellt

Münster - Ihre Ermittlungen wegen möglicher Manipulationen bei Lebertransplantationen an der Universitätsklinik Münster hat die dortige Staatsanwaltschaft eingestellt.
Organvergabe in Münster: Ermittlungen eingestellt

Metal-Paar heiratet auf dem Wacken-Festival

Wacken - Als "ganz in Schwarz" ließe sich das Motto dieser zwei Metal-Fans beschreiben: Die beiden heirateten auf dem Wacken-Festival. Auch die Pastorin erschien passend zum Leitspruch.
Metal-Paar heiratet auf dem Wacken-Festival

Koch tötet drei Menschen - und schweigt vor Gericht

Düsseldorf - Er soll zwei Anwälte erstochen und eine Anwaltsgehilfin erschossen haben. Fünf Monate nach einem tödlichen Amoklauf im Rheinland steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.
Koch tötet drei Menschen - und schweigt vor Gericht

Schmuggler mit Elfenbein im Gepäck aufgeflogen

Frankfurt/Main - Drei in Stücke gesägt Elefanten-Stoßzähne hatte ein Reisender am Frankfurter Flughafen im Gepäck. Der Mann wollte nach Vietnam reisen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.
Schmuggler mit Elfenbein im Gepäck aufgeflogen

Disco-Türsteher erstickt schwangere Freundin

Kaiserslautern - Er brachte seine schwangere Freundin um: Dafür bekam ein 28-jähriger Disco-Türsteher vor dem Landgericht Kaiserslautern nun lebenslang. Die Verteidigung prüft eine Revision.
Disco-Türsteher erstickt schwangere Freundin

Unwetter: Teile von Landesgartenschau geräumt

Schwäbisch Gmünd - Angst vor Überflutung: Wegen heftiger Regenfälle wurde in Baden-Württemberg ein Teil des Geländes des Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd geräumt.
Unwetter: Teile von Landesgartenschau geräumt

Tödlicher Unfall überschattet Wacken-Festival

Wacken - Zehntausende Headbanger haben ihre Zelte auf den Wiesen des kleinen Dorfes in Schleswig-Holstein aufgeschlagen. Überschattet wurde das Festival von einem tödlichen Unfall.
Tödlicher Unfall überschattet Wacken-Festival

Familienvater von Baggerschaufel erschlagen

Isselburg - Für ein lustiges Internet-Video hat ein Mann die Schaufel eines Baggers mit Wasser gefüllt, um dieses über die Mitglieder eines Kegelclubs zu gießen. Doch dann kippte das Gefährt um...
Familienvater von Baggerschaufel erschlagen

Juli-Bilanz: Extreme Hitze und heftige Unwetter

Berlin - So viel Regen fällt selten im Juli. Mit neuen Gewittern geht der Monat seinem Ende entgegen. Vielerorts wird nach den letzten Unwettern noch aufgeräumt, schon schüttet es wieder.
Juli-Bilanz: Extreme Hitze und heftige Unwetter

So starb der Mann im Flugzeugfahrwerk

Ramstein - Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat die Todesursache im Fall des in einem Transportflugzeug auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein tot aufgefundenen Jugendlichen ermittelt.
So starb der Mann im Flugzeugfahrwerk

Zweijährige fährt mit Auto gegen Bushäuschen

Neuensalz - Das wird teuer: In einem unbeobachteten Moment ist eine Zweijährige im Vogtland hinter das Lenkrad des Familienautos geklettert und hat den Zündschlüssel umgedreht.
Zweijährige fährt mit Auto gegen Bushäuschen

Einbrecher versteckt sich in Regentonne

Bremen - Von der Regentonne in die Traufe: Ein feuchtes Versteck hat sich ein Mann in Bremen gesucht, der in der Nacht zum Mittwoch nach einem Einbruch in einer Tankstelle vor der Polizei flüchtete.
Einbrecher versteckt sich in Regentonne

Feuerteufel richtet Millionenschaden an

Flensburg - Nach einer über Jahre andauernden Brandserie auf Bahn-Abstellgleisen in Flensburg ist ein Verdächtigen gefasst. Er hat einen Sachschaden im zweistelligen Millionenbereich zu verantworten.
Feuerteufel richtet Millionenschaden an

Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

Karlsruhe - Raucher Friedhelm Adolfs wehrte sich gegen seinen gerichtlichen Wohnungsrauswurf und ging in Revision. Jetzt ist klar: Die Kosten dafür zahlt der Staat dem klammen Rentner.
Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

Vater tötet seine kleinen Kinder - Psychiatrie

Göttingen - Das Landgericht Göttingen hat einen 32-Jährigen aus dem Harz vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Der Mann hatte seine beiden kleinen Kinder umgebracht und sein Haus angezündet.
Vater tötet seine kleinen Kinder - Psychiatrie

Handy verloren: 16-Jähriger will Teich abpumpen

Meppen - Manche Menschen sind so Handy-abhängig, dass sie zu verzweifelten Mitteln greifen, um es wiederzubekommen, wenn sie es verlieren. Ein 16-Jähriger hat es aber eindeutig übertrieben.
Handy verloren: 16-Jähriger will Teich abpumpen

Maler streicht falschen Balkon - samt Pflanzen

Clausthal-Zellerfeld - Ebenso gründlich wie falsch ist ein Maler im Harz vorgegangen. Er hat einem Balkon einen frischen Anstrich verpasst und dabei alle Pflanzen und Möbel gleich mit eingesprüht.
Maler streicht falschen Balkon - samt Pflanzen

Drei Tote bei heftigem Unwetter in NRW

Münster - Wieder hat ein Unwetter in Nordrhein-Westfalen gewütet. Diesmal hielt vor allem heftiger Regen die Feuerwehren in Atem. Besonders betroffen war die Region Münster, wo drei Menschen starben.
Drei Tote bei heftigem Unwetter in NRW

Unwetter in Hessen: Viele Flugausfälle

Frankfurt - Starke Unwetter haben in Frankfurt zu Flugausfällen und zahlreiche Einsätzen der Feuerwehr geführt. Bis zum frühen Dienstagabend seien insgesamt 92 Flüge annulliert worden.
Unwetter in Hessen: Viele Flugausfälle

Toter Junge in Militärmaschine entdeckt

Ramstein - Die Leiche eines Jungen ist nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums im Fahrwerksschacht einer Militärmaschine im pfälzischen Ramstein entdeckt worden.
Toter Junge in Militärmaschine entdeckt

Polizei fahndet mit Schock-Foto nach Mörder

Frankfurt - Eine brutale Bluttat schock Frankfurt am Main. Auf einem Parkplatz bei einer U-Bahnstation wird ein Mann erstochen. Jetzt hat die Polizei ein Foto der Tat veröffentlicht - zu Fahndungszwecken.
Polizei fahndet mit Schock-Foto nach Mörder

Hamburg wartet auf zwei mögliche Ebola-Patienten

Hamburg - Ebola breitet sich in Westafrika aus. Auch Ärzte haben sich schon bei Patienten angesteckt. Nun wird überlegt, zwei Infizierte zur Behandlung nach Deutschland zu bringen.
Hamburg wartet auf zwei mögliche Ebola-Patienten

Wacken 2014: Tausende Metal-Fans sind schon da

Wacken - Metal-Fieber in der norddeutschen Provinz: Im schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Dorf Wacken startet das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Die ersten „Metalheads“ sind schon angekommen.
Wacken 2014: Tausende Metal-Fans sind schon da

Wegen Hund: Kuhherde tötet Frau auf Almhütte

Neustift im Stubaital - Eine 45-jährige Wanderin aus Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz ist auf einer Alm im Stubaital in Österreich von 20 Kühen und Kälbern attackiert und tödlich verletzt worden. Schuld daran war ihr Hund.
Wegen Hund: Kuhherde tötet Frau auf Almhütte

Bilder vom Unwetter in Münster

Münster - Schon wieder hat ein Unwetter in Nordrhein-Westfalen gewütet. Diesmal war es vor allem heftiger Regen, der die Feuerwehren in Atem hielt. Besonders betroffen war die Region Münster.
Bilder vom Unwetter in Münster

Jagd nach Armanis Mörder: Belohnung ausgesetzt

Freiburg - Die Polizei in Freiburg sucht noch immer nach dem Mörder von Armani (8). Jetzt haben die Fahnder eine Belohnung in Höhe von 6000 Euro ausgesetzt. Beim richtigen Hinweis gibt es aber noch mehr Geld.
Jagd nach Armanis Mörder: Belohnung ausgesetzt

Chemie-Professor will Rhein durchschwimmen

Tujetsch - Einmal den Rhein auf rund 1230 Flusskilometern runterschwimmen - das will ein Chemie-Professor aus Baden-Württemberg schaffen - aus einem ganz besonderen Grund. Wer ist dieser Mann?
Chemie-Professor will Rhein durchschwimmen

Behinderter nicht sexuell missbraucht?

Cottbus/Lübbenau - Der Mann, bei dem ein geistig Behinderter nach wochenlanger Suche gefunden wurde, soll diesen immer wieder sexuell missbraucht haben. Und nicht nur ihn. Der Verhaftete bestreitet alles.
Behinderter nicht sexuell missbraucht?

25-Jährige(r) will Geburtsurkunde ändern

Gehrden - In der Geburtsurkunde steht „weiblich“, aber als „sie“ möchte sich ein junger Mensch aus Niedersachsen nicht bezeichnen lassen. Der Fall könnte höchste Gerichte beschäftigen.
25-Jährige(r) will Geburtsurkunde ändern

Ebola-Patient: Behandlung in Hamburg?

Hamburg - Infolge der grassierenden Ebola-Epidemie in Liberia haben sich inzwischen zwei Helfer aus den USA mit dem tödlichen Virus angesteckt. Einer von ihnen könnte in Hamburg behandelt werden.
Ebola-Patient: Behandlung in Hamburg?

Älteste Flaschenpost der Welt: Auktion gestoppt

Kiel - Sie kam aus dem Netz ins Net, sollte dort versteigert werden. Doch bei gut 3660 Euro gab es für eine 101 Jahre alte Flaschenpost statt des Zuschlags unvermittelt das Aus der Auktion.
Älteste Flaschenpost der Welt: Auktion gestoppt

Knapp 35 Millionen Euro Lottogewinne verfallen

Saarbrücken - Lottogewinne in Millionenhöhe werden in Deutschland von Tippern nicht abgeholt. Im vergangenen Jahr waren es 34,8 Millionen Euro. Was mit dem Geld passiert:
Knapp 35 Millionen Euro Lottogewinne verfallen

Nach Diebstahl: Falsche Polizisten zeigen Reue

Seevetal/Maschen - Als Polizisten verkleidet haben zwei Männer einer Frau aus Maschen in Niedersachsen die Geldbörse gestohlen - die sie später mit Entschuldigung zurückerhielt.
Nach Diebstahl: Falsche Polizisten zeigen Reue

Fußballer kentern mit Drachenboot auf dem Rhein

Budenheim - Es sollte ein netter Sonntagsausflug mit Drachenboot-Fahrt auf dem Rhein werden. Doch dann gerieten 39 Mitglieder eines Fußballvereins auf dem Wasser in Schwierigkeiten und kenterten.
Fußballer kentern mit Drachenboot auf dem Rhein

Bauer überfährt kleinen Sohn im Stall - tot

Nortmoor - Auf einem Bauernhof in Niedersachsen hat ein Landwirt seinen zweijährigen Sohn offenbar versehentlich überfahren und getötet. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Jungen feststellen.
Bauer überfährt kleinen Sohn im Stall - tot

Mord an Armani: Polizei warnt vor Selbstjustiz

Freiburg - Nach dem Mord an dem achtjährigen Armani in Freiburg verbreitet sich im Internet ein angebliches Phantombild. Die Polizei enttarnt es nun als Fälschung und warnt vor Selbstjustiz.
Mord an Armani: Polizei warnt vor Selbstjustiz

Justiz lässt Tassen mit Hitlerbild fallen

Dortmund - Ein Möbelhaus hatte kurzzeitig Tassen verkauft, auf denen das Konterfei von Adolf Hitler zu sehen ist. Ein Fall für die Justiz - doch nun ist das Vefahren eingestellt.
Justiz lässt Tassen mit Hitlerbild fallen