Deutschland – Archiv

Mann bremst Geisterfahrer aus

Mann bremst Geisterfahrer aus

Oberhonnefeld - Einen sehbehinderten Geisterfahrer hat ein 42-jähriger Mann in Rheinland-Pfalz gestoppt. Er bremste das entgegenkommende Fahrzeug auf einer Autobahnauffahrt aus.
Mann bremst Geisterfahrer aus
Dieb bringt Mini-Pony zum Zirkus zurück

Dieb bringt Mini-Pony zum Zirkus zurück

Detmold - Zwölf Tage war „Schlumpf“ verschwunden, jetzt hat ein Dieb das argentinische Mini-Pony zurückgebracht. Er hinterließ eine kuriose Entschuldigung.
Dieb bringt Mini-Pony zum Zirkus zurück

Berliner Baby starb doch nicht an Darmkeimen

Berlin - Das Baby, das im Deutschen Herzzentrum behandelt wurde, ist offenbar doch nicht an Darmkeimen gestorben. Das ergab eine Obduktion. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung dauern aber an.
Berliner Baby starb doch nicht an Darmkeimen

Abgedrehter Strom führte zu Todesdrama

Otterstedt - Ein Vater und drei seiner Kinder sind in Thüringen an den Abgasen aus einem Notstrom-Aggregat gestorben. Genutzt wurde dieses aber nur, weil der Familie der Strom abgedreht worden war.
Abgedrehter Strom führte zu Todesdrama

Sex mit Schülerin - keine Strafe für Lehrer

Koblenz - Ein Lehrer hatte Sex mit einer minderjährigen Schülerin, kommt nun aber zumindest juristisch ungeschoren davon. Auch in zweiter Instanz wurde er nun freigesprochen. Eine Straftat liege nicht vor.
Sex mit Schülerin - keine Strafe für Lehrer

Hund beißt Baby ins Gesicht - schwer verletzt

Wuppertal - Ein Hund hat einem fünf Monate alten Mädchen in Wuppertal ins Gesicht gebissen und es schwer verletzt. Das Baby war gerade auf dem Arm der Mutter, als der Vierbeiner unvermittelt zubiss.
Hund beißt Baby ins Gesicht - schwer verletzt

Verdächtiger soll in Türkei festgenommen werden

Berlin - Nach der tödlichen Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz will die Generalstaatsanwaltschaft den Hauptverdächtigen laut einem Medienbericht in der Türkei festnehmen lassen.
Verdächtiger soll in Türkei festgenommen werden

Decke auf Großbaustelle eingestürzt

Berlin - Auf der Großbaustelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte ist die Decke eines Rohbaus eingestürzt. Zwei Arbeiter wurden von den Trümmern verschüttet und schwer verletzt.
Decke auf Großbaustelle eingestürzt

Decken-Einsturz auf Baustelle in Berlin

Berlin - Auf der Großbaustelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte ist die Decke eines Rohbaus eingestürzt. Zwei Arbeiter wurden von den Trümmern verschüttet.
Decken-Einsturz auf Baustelle in Berlin

Lehrerin schneidet Schülerinnen Haare ab

Luxor - Weil die beiden Grundschülerinnen Ola und Mona sich geweigert hatten, ein islamisches Kopftuch zu tragen, schnitt ihnen eine Lehrerin in Luxor zur Strafe die Haare ab.
Lehrerin schneidet Schülerinnen Haare ab

Streit um Zigarette: Mann zielt auf Jugendliche

Aalen - Schrecksekunde in Baden-Württemberg: Ein Mann hat im Streit um eine Zigarette drei Jugendlichen eine Schreckschusspistole an den Kopf gehalten und abgedrückt.
Streit um Zigarette: Mann zielt auf Jugendliche

Wetter-Extreme: Oktober der Rekorde

Offenbach - Von Spätsommer auf Frühwinter in weniger als einer Woche, die Extreme in diesem Oktober hatte es wirklich in sich, wie Wetter-Auswertungen nun zeigen.
Wetter-Extreme: Oktober der Rekorde

Mehr als 700 Erfindungen auf Tüftler-Messe

Nürnberg - Medikamente in Kaugummiform, ein Saughandschuh für Haustiere und ein Besteckspender für die Kantine - mehr als 700 Erfindungen sind auf der Nürnberger Messe iENA zu sehen.
Mehr als 700 Erfindungen auf Tüftler-Messe

Neue Erfindungen auf der Tüftlermesse

Neue Erfindungen auf der Tüftlermesse

Sarghersteller in der Krise

Bonn - Rückgang um 19 Prozent: Der Trend zur Feuerbestattung und Konkurrenz aus Osteuropa machen den deutschen Sargherstellern zu schaffen.
Sarghersteller in der Krise

Israelin verschluckt versehentlich Schminkstift

Tel Aviv - Weil sie versehentlich einen 15 Zentimeter langen Schminkstift verschluckt hatte, musste eine 19 Jahre alte Israelin operiert werden.
Israelin verschluckt versehentlich Schminkstift

Vier Leichen in Thüringer Wohnhaus entdeckt

Sondershausen/Otterstedt - Schreckliche Entdeckung in Thüringen. In einem Wohnhaus sind vier Tote entdeckt worden, darunter auch zwei Kinderleichen.
Vier Leichen in Thüringer Wohnhaus entdeckt

So schlimm sind Peggy, Mandy und Kevin wirklich

Hamburg/Leipzig - Vornamen wie Mandy, Peggy oder Kevin haben kein besonders gutes Ansehen. Eine Untersuchung hat nun die verpöhnten Namen genauer unter die Lupe genommen.
So schlimm sind Peggy, Mandy und Kevin wirklich

Gericht: Keine Polizeikontrollen wegen Hautfarbe

Koblenz - Die Bundespolizei darf auch beim Kampf gegen illegale Einreise Menschen nicht alleine wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren.
Gericht: Keine Polizeikontrollen wegen Hautfarbe

Leiche von Liesa S. in Essen gefunden

Werl - Mehr als ein halbes Jahr war Liesa S. aus Werl spurlos verschwunden. Nun ist es traurige Gewissheit: Die 24-Jährige wurde ermordet. Am Wochenende wurde in Essen ihre Leiche gefunden.
Leiche von Liesa S. in Essen gefunden

Wucherrechnungen bei "Spar"-Vorwahl

Düsseldorf - Eigentlich soll mit der Vorwahl günstiger telefoniert werden, doch eine dreiste Preiserhöhung sorgt bei einem Spartarif jetzt für einen Skandal um Wucherrechnungen.
Wucherrechnungen bei "Spar"-Vorwahl

"Traumschiff"-Kapitän gefeuert

München - Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes „Deutschland“, bekannt als Traumschiff aus der gleichnamigen ZDF-Serie, ist fristlos entlassen worden.
"Traumschiff"-Kapitän gefeuert

Amok-Wildschwein verletzt vier Menschen

Berlin - Ein 120 Kilo schweres Wildschwein hat am Montagnachmittag mitten in einem Wohngebiet in Berlin-Charlottenburg vier Menschen attackiert und verletzt. Ein Polizist erschoss das Tier danach mit seiner Dienstpistole.
Amok-Wildschwein verletzt vier Menschen