Weihnachtsfrau mit Papier dekoriert

+
Frieren auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Models zeigen Outfits aus Papier. Foto: Jens Wolf

Magdeburg (dpa) - Die Weihnachtsfrau 2014 kann sich in Papier hüllen. Die private Magdeburger Schule für Mode und Design hat eine neue Weihnachtskollektion vorgestellt, die Papier in den Vordergrund rückt.

Das weiße, rote und goldfarbene Material wurde gefaltet, geklebt oder in Origamitechnik gestaltet, wie Geschäftsführer Lutz Liebecke am Mittwoch zur Präsentation sagte. Als Trägermaterial habe man allerdings eine Chemiefaser genutzt.

Die Kollektion solle zeigen, dass mit klassischem Basteln auch hochwertige Arbeiten möglich sind. Die Schule, an der derzeit fünf Studenten lernen, stellt jedes Jahr eine Weihnachtskollektion vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare