Uschi Glas erhält Medaille für soziale Verdienste

+
Schauspielerin Uschi Glas

München - Schauspielerin Uschi Glas kann eine weitere Auszeichnung verbuchen: Zu Bambi, Bayerischem Fernsehpreis, Goldener Kamera und anderen kommt ein weiterer Preis - allerdings diesmal nicht für Schauspielerei.

Die 67-Jährige (“Zur Sache Schätzchen“) erhält die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste. Seit 15 Jahren macht sich Glas für schwerstkranke und pflegebedürftige Menschen stark. “Etwas zurückgeben zu können, kommt mir wie ein Geschenk für mich selbst vor“, sagte sie laut Mitteilung der Patientenschutzorganisation Deutsche Hospiz Stiftung vom Sonntag. Glas ist Schirmherrin der Stiftung. Überreicht wird die Auszeichnung am Montag von Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) in München.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare