Redford ist jetzt Ritter der Ehrenlegion

+
Hollywood-Star Robert Redford

Paris - Hollywood-Star Robert Redford ist um eine Auszeichnung reicher: Er wurde vom französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.

“Sie sind der Inbegriff der USA und von allem, für das das Land steht“, sagte Sarkozy bei der kleinen Zeremonie am Donnerstag in Paris. “Ich kenne 65 Millionen Franzosen, die jetzt gerne an meiner Stelle wären“, witzelte der Präsident, als er eine Ansprache zu Ehren des US-Schauspielers hielt. Redford bedankte sich für die Auszeichnung und erinnerte an die Zeit, die er nach Abbruch seines Studiums in Frankreich verbrachte. “Ich wusste nichts über mein eigenes Land“, sagte der Oscargewinner. Er sei naiv und engstirnig gewesen. Es seien französische Studenten gewesen, “die mir die Augen öffneten und eine echte Bildung gaben“, sagte Redford.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare