Obama freut sich über Brasilien-Trikot

+
US-Präsident Barack Obama hat ein Selecao-Trikot von Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva bekommen. 

L'Aquila -Vom Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat US-Präsident Barack Obama ein gelbes Fußballtrikot mit den Unterschriften der brasilianischen Nationalspieler erhalten.

“Wunderschön, das gefällt mir“, freute sich Obama bei der Übergabe iam Rande des G8-Gipfels n L'Aquila. Gleichwohl versetzte ihm das Geschenk wohl auch einen Stich: Es erinnerte nämlich an die Niederlage der USA gegen Brasilien beim Confederations Cup am 28. Juni. Dabei hatten die US-Mannschaft zur Halbzeit noch mit 2:0 in Führung gelegen. Doch im Endeffekt musste sie sich den Brasilianern mit 3:2 geschlagen geben.

Lula da Silva soll in diesem Zusammenhang mehrfach auf den berühmten Spruch Obamas aus dem Präsidentschaftswahlkampf verwiesen haben - “Yes we can“. Obama konterte nach Angaben seiner Pressesprechers Robert Gibbs mit der Bemerkung, die USA würden nicht noch einmal eine Zwei-Tore-Führung verspielen.

AP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare