Kleiner Seitenhieb im Live-TV

„Da verbessere ich ihn auch immer“: Günther Jauch macht sich über Sprachfehler von Thomas Gottschalk lustig

Günther Jauch steht auf der Bühne bei „2020! Menschen, Bilder, Emotionen“.
+
Günther Jauch blickt auf das turbulente Jahr 2020 zurück.

In seinem Jahresrückblick erinnert sich Günther Jauch mit prominenten Gästen an die Highlights von 2020. Einen kleinen Seitenhieb auf Thomas Gottschalk kann er sich nicht verkneifen.

  • Bei „2020! Menschen, Bilder, Emotionen“ lässt Günther Jauch das Jahr Revue passieren.
  • Gesellschaft bekommt er von Politikern, Ärzten, Influencern und Schauspielern.
  • Mitten in der Live-Sendung bei RTL* witzelt Jauch über seinen Freund Thomas Gottschalk.

Köln - Unter guten Freunden ist der ein oder andere Scherz auf Kosten des anderen wohl erlaubt. Günther Jauch und Thomas Gottschalk fallen bekanntermaßen schon seit vielen Jahren in diese Kategorie. Daher wird es wohl auch kein böses Blut geben, nachdem Jauch nun im Live-TV einen kleinen Makel seines Weggefährten preisgab.

Doch von Anfang an: Moderatoren-Legende Günther Jauch* blickt wie jedes Jahr live bei RTL auf die wichtigsten und emotionalsten Themen der vergangenen zwölf Monate zurück. Dabei plaudert er auch mit der jungen Schauspielerin Helena Zengel. Die 12-Jährige durfte dieses Jahr in ihrem ersten Hollywood-Film an der Seite von Tom Hanks mitspielen. Eine beachtliche Leistung.

RTL-Jahresrückblick 2020: Günther Jauch stellt Thomas Gottschalk im Live-Fernsehen bloß

Bei Jauch stellt sie außerdem Charme und das Selbstbewusstsein unter Beweis. Einzig ein kleiner Versprecher unterläuft ihr. Als sie über den Regisseur des Films berichtet, schleicht sich ein kleiner Buchstabendreher ein und das Wort klingt plötzlich wie „Ressigeur“. An sich nicht der Rede wert. Doch Jauch springt sofort darauf an. Denn Thomas Gottschalk macht wohl oft den genau gleichen Fehler. „Interessant. Du machst das genau wie Thomas Gottschalk. Der kann das auch nicht richtig sagen”, erklärt Jauch.

Er fordert Helena sogar auf, das Wort zu wiederholen. Die reagiert etwas unsicher. Tut die Situation aber mit einem kleinen Lachen ab. „Da verbessere ich ihn auch immer“, versucht der Moderator zu beruhigen. Sowohl Helena Zengel als vermutlich auch Thomas Gottschalk scheinen von dem kleinen Seitenhieb aber eher unbeeindruckt.

Günther Jauch bei RTL mit Ausnahmetalent: Der Werdegang von Helena Zengel

Abbruch tut der kleine Versprecher dem Auftritt des jungen Talents aber natürlich nicht. Der Schauspiel-Nachwuchs hat innerhalb kürzester Zeit einen bemerkenswerten Werdegang hingelegt. Nachdem sie im Berlinale-Film „Systemspenger“ begeisterte, wurde Hollywood direkt auf sie aufmerksam. 2020 drehte sie mit Tom Hanks dann „Neues aus der Welt“, lernte sogar die Sprache der Kiowa-Indianer.

Im Video: Schon im Vorfeld der Sendung plaudert Jauch und äußert sich zu Laura und dem Wendler

Ob in seinem Rückblick auch das TV-Skandalpärchen vorkommen wird? Dazu gibt er eine deutliche Einschätzung. (mam) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare