Tobias Henke

Tobias Henke

Tobias Henke ist Redakteur für die Gemeinde Osterburg.


Er hat in Münster Politikwissenschaften studiert und sein Volontariat bei der Monatszeitschrift Behörden Spiegel in Bonn absolviert.

Zuletzt verfasste Artikel:

Kreispläne stehen weiter in der Kritik

Kreispläne stehen weiter in der Kritik

Arneburg-Goldbeck – „Das hat es noch nie gegeben“, sagt Arneburgs Bürgermeister Lothar Riedinger (CDU) zu den Plänen des Landkreises, die Kreisumlage von 43 auf 48 Prozent zu erhöhen (AZ berichtete). Riedinger meint damit die deutliche Erhöhung um fünf Prozentpunkte, die es bislang noch nicht gegeben habe.
Kreispläne stehen weiter in der Kritik
Banges Warten beginnt

Banges Warten beginnt

Werben – Vier Wochen heißt es nun warten und hoffen, ob sich eine Werft findet, die die Landrevision der Fähre Räbel übernimmt, nachdem sich im vergangenen Jahr aufgrund voller Auftragsbücher kein Unternehmen gefunden hat, das die Arbeiten vornehmen konnte .
Banges Warten beginnt
Fähre Werben fährt wieder trotz fehlender Landrevision

Fähre Werben fährt wieder trotz fehlender Landrevision

Die Landrevision der Fähre Räbel kann erst im kommenden Jahr stattfinden. Auf die europaweite Ausschreibung hin, hat sich keine Werft gemeldet, die die Arbeiten übernehmen möchte. Der Grund, warum die Landrevision nicht stattfinden konnte, liegt in der Überlastung der Werften. Es waren demnach schlicht keine Möglichkeiten vorhanden, die Arbeiten vorzunehmen.
Fähre Werben fährt wieder trotz fehlender Landrevision