Claire Weiss

Claire Weiss

Claire Weiss ist Redakteurin in der Onlineredaktion in München und Expertin für die Themenbereiche TV, Stars, Schlager und Musik.
Mehr Infos über die Autorin Claire Weiss.

Claire Weiss (27) startete im Juni 2020 ihr Volontariat bei extratipp.com. Die Redakteurin fühlt sich in der Welt von Stars, TV, Musik und Schlager zu Hause. Sie ist Profi, wenn es um GNTM, „Das Sommerhaus der Stars“ oder die Bachelorette geht.

Im Februar 2020 absolvierte Claire Weiss ihr Bachelor Studium. An der Hochschule Reutlingen studierte sie Textil- und Modedesign und schrieb schon während ihres Studiums für verschiedene Blogs und Magazine. Ihr Praxissemester verbrachte Claire dann bei the Curvy Magazine - einem Mode- und Lifestyle-Magazin für kurvige Frauen. Sechs Monate machte sie bei dem Online und Print Magazin ein Praktikum. Dort behandelte sie verschiedenste Themen, so wie News aus Musik, TV und Schlager und hatte sogar die Gelegenheit, Stars wie Maite Kelly zu interviewen.

Während Claire ihre letzten Kurse an der Hochschule absolvierte, arbeitete sie weiter als freie Redakteurin für the Curvy Magazine und schrieb dort später auch ihre Bachelorarbeit in Form einer Online Kolumne. Thema war der Zusammenhang zwischen Mode und Feminismus. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete Claire Weiss noch einige Monate weiter als freie Redakteurin, empfand allerdings das Bedürfnis, sich weiterzubilden. Und so landete Claire bei extratipp.com.

Schon vorher hegte Claire Weiss eine Leidenschaft für Trash-TV-Sendungen wie „Der Bachelor“ oder GNTM und folgte den Stars und Sternchen auf den sozialen Medien, um immer up to date zu sein. Bei extratipp.com möchte Claire Weiss ihre Fähigkeiten professionalisieren und ihr Wissen vertiefen, um eine erfolgreiche Journalistin zu werden.

Alle Artikel von Claire Weiss gibt es auf der Übersichtsseite von Claire Weiss.

Zuletzt verfasste Artikel:

1.000.000 Dollar: „Bares für Rares“-Susi entdeckt verschollenes Gemälde in Privathaushalt

1.000.000 Dollar: „Bares für Rares“-Susi entdeckt verschollenes Gemälde in Privathaushalt

In einem Instagram-Video erinnert sich Susanne Steiger an einen ganz besonderen Verkauf. In einem Privathaushalt entdeckte sie ein barockes Gemälde, das 30 Jahre lang verschollen war. Im Auftrag des Besitzers konnte die „Bares für Rares“-Händlerin es für knapp eine Million Euro versteigern.
1.000.000 Dollar: „Bares für Rares“-Susi entdeckt verschollenes Gemälde in Privathaushalt
„Ich muss“: Andrea Kiewel entschuldigt sich im ZDF-Fernsehgarten fürs Gendern

„Ich muss“: Andrea Kiewel entschuldigt sich im ZDF-Fernsehgarten fürs Gendern

Im ZDF-Fernsehgarten kündigt Andrea Kiewel einen deutschen Musiker an. Dabei achtet sie genau darauf, gendergerecht zu sprechen und erklärt, sie müsse das tun. Später äußert sich das ZDF zur Wortwahl der Moderatorin.
„Ich muss“: Andrea Kiewel entschuldigt sich im ZDF-Fernsehgarten fürs Gendern
Schau mal, Dieter Bohlen: Thomas Anders zeigt 240-qm-Luxushaus auf Ibiza samt Pool

Schau mal, Dieter Bohlen: Thomas Anders zeigt 240-qm-Luxushaus auf Ibiza samt Pool

In Deutschland lebt der Schlagerstar mit seiner Frau Claudia und ihrem Sohn Alexander in Koblenz. Auf Ibiza hat Thomas Anders sein persönliches Paradies gefunden. Im Gegensatz zu Dieter Bohlen, der auf Mallorca nur zur Miete wohnt.
Schau mal, Dieter Bohlen: Thomas Anders zeigt 240-qm-Luxushaus auf Ibiza samt Pool
„Goodbye Deutschland“-Auswanderin will Ehemann verlassen - weil er ständig am Ballermann feiert

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin will Ehemann verlassen - weil er ständig am Ballermann feiert

Familie Charmi wandert begleitet von „Goodbye Deutschland“ nach Mallorca aus. Mani Charmi möchte dort als Schlagersänger durchstarten, doch seine Frau macht sich von Beginn an Sorgen. Und diese Angst, ihr Ehemann könnte zu sehr vom Ballermann vereinnahmt werden, scheint berechtigt.
„Goodbye Deutschland“-Auswanderin will Ehemann verlassen - weil er ständig am Ballermann feiert
„Sehe ich Boris wieder“: Oliver Pocher und sein Vater lachen Boris Becker im Gefängnis aus

„Sehe ich Boris wieder“: Oliver Pocher und sein Vater lachen Boris Becker im Gefängnis aus

Für „Pocher und Papa auf Reisen“ zieht es Oliver Pocher und seinen Vater Gerd nach Großbritannien. Boris Becker, der aktuell in London seine Haftstrafe absitzt, besucht er zwar nicht. Anlass, über den Tennisprofi zu spotten, findet der Comedian aber trotzdem.
„Sehe ich Boris wieder“: Oliver Pocher und sein Vater lachen Boris Becker im Gefängnis aus
Nach Martinas Tod: „Bauer sucht Frau“-Star Gottfried ist wieder verliebt

Nach Martinas Tod: „Bauer sucht Frau“-Star Gottfried ist wieder verliebt

2014 lernten sich Gottfried und Martina in der zehnten Staffel „Bauer sucht Frau“ kennen und verliebten sich Hals über Kopf ineinander. Doch sieben Jahre später verstarb seine Liebste. Nun hat er sein Glück aber scheinbar wieder gefunden - mit einer neuen Frau an seiner Seite.
Nach Martinas Tod: „Bauer sucht Frau“-Star Gottfried ist wieder verliebt
„Wie kann man so doof sein?“: Günther Jauch wird von Hütchenspielern in New York abgezockt

„Wie kann man so doof sein?“: Günther Jauch wird von Hütchenspielern in New York abgezockt

Bei „Wer wird Millionär“ erzählt ein Kandidat eine peinliche Story aus Teenagerzeiten. Günther Jauch kann mithalten und erzählt von seiner eigenen Jugendsünde. Mit einem fiesen Trick wurden ihm 100 Dollar abgeluchst.
„Wie kann man so doof sein?“: Günther Jauch wird von Hütchenspielern in New York abgezockt
Dunkles Geheimnis: Ennesto Montés Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis

Dunkles Geheimnis: Ennesto Montés Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis

Bisher sprach er nie öffentlich über seinen Bruder. Nun enthüllt Ennesto Monté, dass sein Bruder hinter Gittern sitzt. Und auch über die Gründe seiner Verurteilung spricht der „Das große Promi-Büßen“-Star.
Dunkles Geheimnis: Ennesto Montés Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis
„Bis jetzt verfolgt es mich“: Danni Büchner wegen Ex-Freund bis heute traumatisiert

„Bis jetzt verfolgt es mich“: Danni Büchner wegen Ex-Freund bis heute traumatisiert

In ihrem Podcast „Living la Vida locker“ legt Danni Büchner einen „Seelenstriptease“ hin, wie sie selbst sagt. Als sie von ihrem Exfreund erzählt, kommen der „Goodbye Deutschland“-Auswanderin die Tränen. Sie sei noch heute traumatisiert.
„Bis jetzt verfolgt es mich“: Danni Büchner wegen Ex-Freund bis heute traumatisiert
Nach Fernsehgarten-Auftritt: „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher verkauft sich im Netz für 90 Euro

Nach Fernsehgarten-Auftritt: „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher verkauft sich im Netz für 90 Euro

Als Schauspielerin startete Ronja Forcher schon mit sechs Jahren durch. Seit 2020 macht der „Bergdoktor“-Star nun auch eigene, deutschsprachige Musik und trat damit im ZDF-Fernsehgarten auf. Klar, dass die 26-Jährige eine ganze Menge Fans hat.
Nach Fernsehgarten-Auftritt: „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher verkauft sich im Netz für 90 Euro
„In guter Verfassung“: König Harald von Norwegen hat Krankenhaus verlassen

„In guter Verfassung“: König Harald von Norwegen hat Krankenhaus verlassen

Nachdem König Harald V. von Norwegen wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt werden musste, meldet sich der Palast mit einem freudigen Update. Dem 85-jährigen Regenten geht es wieder besser. Er konnte die Klinik verlassen.
„In guter Verfassung“: König Harald von Norwegen hat Krankenhaus verlassen
Aus Angst vor aufdringlichen Fans: Danni Büchner verkleidet sich in der Öffentlichkeit

Aus Angst vor aufdringlichen Fans: Danni Büchner verkleidet sich in der Öffentlichkeit

Danni Büchner ist durch „Goodbye Deutschland“ ganz schön bekannt geworden. Doch ihre Prominenz findet die Mallorca-Auswanderin manchmal eher lästig. Etwa, wenn Fans ohne sie zu fragen von ihr Bilder machen.
Aus Angst vor aufdringlichen Fans: Danni Büchner verkleidet sich in der Öffentlichkeit
Mit nur 27: Influencerin Diana zur Löwen wird neue Jurorin bei „Die Höhle der Löwen“

Mit nur 27: Influencerin Diana zur Löwen wird neue Jurorin bei „Die Höhle der Löwen“

Sie ist die jüngste „Die Höhle der Löwen“-Investorin in der Geschichte der Sendung. Diana zur Löwen wird bald als Gast zur Vox-Show stoßen. Und in vielversprechende Start-ups investieren.
Mit nur 27: Influencerin Diana zur Löwen wird neue Jurorin bei „Die Höhle der Löwen“
Arroganz-Anfall: Oliver Pocher protzt mit ultrateuren Tickets für Rolling-Stones-Konzert

Arroganz-Anfall: Oliver Pocher protzt mit ultrateuren Tickets für Rolling-Stones-Konzert

Oliver Pocher gehört zu den Glücklichen, die ein Ticket für eines der Rolling-Stones-Konzerte in Deutschland ergattern konnte. Doch für diesen besonderen Abend musste er ganz schön viel Geld hinblättern. Das rieb er seinen Fans nun auf Instagram unter die Nase.
Arroganz-Anfall: Oliver Pocher protzt mit ultrateuren Tickets für Rolling-Stones-Konzert
„Nicht auszuhalten“: „Wer wird Millionär“-Kandidatin aus dem Ruhrpott bringt Netz zum Kochen

„Nicht auszuhalten“: „Wer wird Millionär“-Kandidatin aus dem Ruhrpott bringt Netz zum Kochen

Am Montagabend sitzt eine Kandidatin aus dem Ruhrpott Günther Jauch gegenüber. Mit ihrer großen Klappe schafft es die „Wer wird Millionär“-Kandidatin den Moderator aus dem Konzept zu bringen. Während im Studio herzlich gelacht wird, regen sich Zuschauer Zuhause über die Dame auf.
„Nicht auszuhalten“: „Wer wird Millionär“-Kandidatin aus dem Ruhrpott bringt Netz zum Kochen
„Möchte beide“: Bachelorette kann sich zwischen Lukas und Jan nicht entscheiden

„Möchte beide“: Bachelorette kann sich zwischen Lukas und Jan nicht entscheiden

Am Donnerstagabend läuft das Finale von „Bachelorette“ im TV, doch schon jetzt ist die letzte Folge online bei RTL+ verfügbar. Sharon muss sich darin zwischen zwei Männern entscheiden. Doch sie hat für beide Gefühle entwickelt.
„Möchte beide“: Bachelorette kann sich zwischen Lukas und Jan nicht entscheiden
„War fürchterlich“: „Bares für Rares“-Händlerin erzählt peinlichsten Party-Moment ihres Lebens

„War fürchterlich“: „Bares für Rares“-Händlerin erzählt peinlichsten Party-Moment ihres Lebens

Auch ein Doktortitel bewahrt im Leben nicht vor peinlichen Momenten. Das weiß Dr. Elisabeth Nüdling wohl nur zu gut. Die „Bares für Rares“-Händlerin berichtet auf Instagram von einer Party, die sie vielleicht lieber vergessen würde.
„War fürchterlich“: „Bares für Rares“-Händlerin erzählt peinlichsten Party-Moment ihres Lebens
Bachelorette-Fans aufgepasst: RTL verschiebt das Finale und zeigt es in zwei Teilen

Bachelorette-Fans aufgepasst: RTL verschiebt das Finale und zeigt es in zwei Teilen

„Die Bachelorette“ rückt dem Finale immer näher. Doch die letzte Rosenübergabe findet nicht wie gewohnt an einem Mittwoch statt. Die alles entscheidende Folge wird an einem Donnerstag ausgestrahlt.
Bachelorette-Fans aufgepasst: RTL verschiebt das Finale und zeigt es in zwei Teilen
„Gezittert wie ein kleines Kind“: „Bares für Rares“-Händler versteigert Kamera für 14 Millionen Euro

„Gezittert wie ein kleines Kind“: „Bares für Rares“-Händler versteigert Kamera für 14 Millionen Euro

Wolfgang Pauritsch ist vor kurzem wohl der lukrativste Deal seiner Karriere gelungen. Der „Bares für Rares“-Händler versteigerte eine 100-Jahre alte Leica Kamera für einen unglaublichen Preis. Er brach damit sogar einen Weltrekord.
„Gezittert wie ein kleines Kind“: „Bares für Rares“-Händler versteigert Kamera für 14 Millionen Euro
„Corona mit Kaugummi verhindern“: Oliver Pocher zerreißt Influencerin und schaltet Karl Lauterbach ein

„Corona mit Kaugummi verhindern“: Oliver Pocher zerreißt Influencerin und schaltet Karl Lauterbach ein

Auf Instagram macht die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin Denise Merten Werbung für Kaugummis. Diese sollen ihrer Meinung nach gegen Corona schützen. Oliver Pocher greift die Story sofort auf.
„Corona mit Kaugummi verhindern“: Oliver Pocher zerreißt Influencerin und schaltet Karl Lauterbach ein
„Ging so nicht weiter“: Cathy Hummels schüttet ihr Herz über Ehe mit Mats aus

„Ging so nicht weiter“: Cathy Hummels schüttet ihr Herz über Ehe mit Mats aus

Schon seit Monaten kursieren im Netz Gerüchte um eine Trennung von Cathy und Mats Hummels. Die beiden hielten sich dazu bisher verdeckt. Nun spricht die Moderatorin ungewohnt offen über die Ehe mit dem Kicker.
„Ging so nicht weiter“: Cathy Hummels schüttet ihr Herz über Ehe mit Mats aus
Goodbye Deutschland: Thomas verdiente als Chefarzt 2500 Euro - in Schweden bekommt er doppelt so viel

Goodbye Deutschland: Thomas verdiente als Chefarzt 2500 Euro - in Schweden bekommt er doppelt so viel

Vor 12 Jahren wanderten die Schimkes nach Schweden aus und sagten „Goodbye Deutschland“. Dort haben die dreifachen Eltern nicht nur mehr Zeit für ihre Familie, der Umzug hatte auch finanzielle Vorteile. Thomas Schimke verdient in Lappland als Arzt doppelt so viel wie vorher.
Goodbye Deutschland: Thomas verdiente als Chefarzt 2500 Euro - in Schweden bekommt er doppelt so viel
„Nicht nur in einen Mann“: Die Bachelorette hat sich verknallt

„Nicht nur in einen Mann“: Die Bachelorette hat sich verknallt

Die Bachelorette steckt in einem echten Dilemma: Sharon Battiste hat für mehrere Männer Gefühle. Stehen die Finalisten etwa schon fest?
„Nicht nur in einen Mann“: Die Bachelorette hat sich verknallt
„Sogar Ehering mitgenommen“: Jessica Haller nach Einbruch in ihre Villa unter Schock

„Sogar Ehering mitgenommen“: Jessica Haller nach Einbruch in ihre Villa unter Schock

Gemeinsam mit ihrem Ehemann lebt Jessica Haller auf Ibiza. Dort schwelgen die Influencer eigentlich im Familienglück. Doch nun wurde in das Haus der ehemaligen Bachelorette eingebrochen.
„Sogar Ehering mitgenommen“: Jessica Haller nach Einbruch in ihre Villa unter Schock
„Nichts als Probleme“: Carsten gibt „Goodbye Deutschland“-Auswanderung nach drei Monaten auf

„Nichts als Probleme“: Carsten gibt „Goodbye Deutschland“-Auswanderung nach drei Monaten auf

Eigentlich waren Claudia und Carsten ganz aufgeregt. Die beiden „Goodbye Deutschland“-Auswanderer wollten auf Mallorca ein neues Leben beginnen und ein Lokal eröffnen. Doch als nichts läuft wie geplant, muss das Paar die Reißleine ziehen.
„Nichts als Probleme“: Carsten gibt „Goodbye Deutschland“-Auswanderung nach drei Monaten auf
„Lieber putzen gehen als richtigen Trash“: Danni Büchner will nur noch hochklassiges Reality-TV machen

„Lieber putzen gehen als richtigen Trash“: Danni Büchner will nur noch hochklassiges Reality-TV machen

Eigentlich ist Danni Büchner gelernte Friseurin. Doch diese Karriere scheint sie schon lange an den Nagel gehängt zu haben. Ihre Zukunft sieht die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin im Reality-TV.
„Lieber putzen gehen als richtigen Trash“: Danni Büchner will nur noch hochklassiges Reality-TV machen
„So nervös“: Bachelorette zeigt den Männern ihre Glatze

„So nervös“: Bachelorette zeigt den Männern ihre Glatze

Schon seit der ersten Folge kennen Zuschauer das Geheimnis der Bachelorette: weil sie Kreisrunden Haarausfall hat, trägt sie eine Glatze. Die Männer ahnen bisher noch nichts - bis Sharon in Folge fünf endlich enthüllt, was sie „drunter“ trägt.
„So nervös“: Bachelorette zeigt den Männern ihre Glatze
„Dadurch hat sich alles entwickelt“: Danni Büchner dankbar für „Goodbye Deutschland“-Teilnahme mit Jens

„Dadurch hat sich alles entwickelt“: Danni Büchner dankbar für „Goodbye Deutschland“-Teilnahme mit Jens

Am Sonntag war Danni Büchner bei „Das perfekte Promidinner“ zu sehen. In einem Interview plauderte die „Goodbye Deutschland“ über ihren Jens und zeigte sich ihm und der Vox-Sendung gegenüber dankbar. Nur weil sie mit ihm im Fernsehen zu sehen war, hat alles sich so entwickelt, wie es heute ist.
„Dadurch hat sich alles entwickelt“: Danni Büchner dankbar für „Goodbye Deutschland“-Teilnahme mit Jens
„Spiel mit dem Feuer“: Bachelorette und Jan küssen sich heimlich vor den anderen Männern

„Spiel mit dem Feuer“: Bachelorette und Jan küssen sich heimlich vor den anderen Männern

Zwischen der Bachelorette und Jan scheint eine besondere Verbindung zu bestehen. Immer wieder küssen sie sich heimlich – und das, obwohl sie nicht allein sind. Sie können offensichtlich nicht die Finger voneinander lassen.
„Spiel mit dem Feuer“: Bachelorette und Jan küssen sich heimlich vor den anderen Männern
„Könnte ihn emotional zerstören“: Daniela Katzenberger hat Angst vor Griechenland-Reise mit Lucas

„Könnte ihn emotional zerstören“: Daniela Katzenberger hat Angst vor Griechenland-Reise mit Lucas

Seit zehn Jahren hat Lucas Cordalis seine Tante nicht mehr gesehen. Bei einer neuen Folge „Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca“ reisen die Katze und ihr Mann nach Griechenland, um sie zu besuchen. Ein emotionaler Trip, der nicht nur Lucas nahe geht.
„Könnte ihn emotional zerstören“: Daniela Katzenberger hat Angst vor Griechenland-Reise mit Lucas
Mückenstich schwillt an und wird rot? Das können Sie tun

Mückenstich schwillt an und wird rot? Das können Sie tun

Zunächst harmlos wirkende Mückenstiche können sich entzünden, werden rot und schwellen an. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Mückenstich schwillt an und wird rot? Das können Sie tun
„Kann man machen“: Barbara Schöneberger nutzt gerne ihren Promibonus

„Kann man machen“: Barbara Schöneberger nutzt gerne ihren Promibonus

Zum zweiten Mal moderierte Barbara Schöneberger am Sonntagabend „Verstehen Sie Spaß?“. Zu Besuch waren unter anderen Andrea Sawatzki, Christian Berkel und Elias M‘Barek. Mit ihnen plauderte die Moderatorin über ihren „Promibonus“.
„Kann man machen“: Barbara Schöneberger nutzt gerne ihren Promibonus
Sommerlicher Nudelsalat mit Thunfisch und leichter Joghurtsoße

Sommerlicher Nudelsalat mit Thunfisch und leichter Joghurtsoße

Eine frische Variante zum klassischen Nudelsalat: Mit proteinreichem Thunfisch, knackigem Gemüse und locker-leichtem Joghurt-Dressing.
Sommerlicher Nudelsalat mit Thunfisch und leichter Joghurtsoße
„Hab mich vom Fernsehen blenden lassen“: Chris Töpperwien will bodenständiger werden

„Hab mich vom Fernsehen blenden lassen“: Chris Töpperwien will bodenständiger werden

Eigentlich wollte Chris Töpperwien in den USA mit seinem Currywurst-Truck durchstarten. Doch als ein TV-Team auf ihn aufmerksam wurde, setzte er seine Prioritäten plötzlich ganz anders. Nun will er zurück zu seinem ursprünglichen Plan.
„Hab mich vom Fernsehen blenden lassen“: Chris Töpperwien will bodenständiger werden
Goodbye Deutschland: Currywurstmann Chris Töpperwien eröffnet Bäckerei in Los Angeles

Goodbye Deutschland: Currywurstmann Chris Töpperwien eröffnet Bäckerei in Los Angeles

Chris Töpperwien wagt es noch einmal. Er wandert begleitet von „Goodbye Deutschland“ in die USA aus. Dort will er gemeinsam mit seiner Nicole eine Bäckerei eröffnen.
Goodbye Deutschland: Currywurstmann Chris Töpperwien eröffnet Bäckerei in Los Angeles