Tangermünde – Archiv

Linker wechselt zur AfD – Stadtratsfraktion fordert Mandatsverzicht

Linker wechselt zur AfD – Stadtratsfraktion fordert Mandatsverzicht

Die Linken fordern den Tangermünder Heinz Wiegank auf, auf sein Mandat für den Stadtrat zu verzichten. Hintergrund ist Wieganks Wechsel von der Fraktion SPD/Linke zur AfD. Wiegank war per 23. März 2021 aus der Fraktion SPD/Linke ausgetreten und …
Linker wechselt zur AfD – Stadtratsfraktion fordert Mandatsverzicht
Hafen-Projekt „Marina“ kann starten

Hafen-Projekt „Marina“ kann starten

Parteiübergreifende Einigkeit ist selten im politischen Tagesgeschäft. In Tangermünde war dies am Mittwochabend jedoch der Fall, als sich der Stadtrat der Kaiserstadt nach einer sorgfältigen Vorbereitung durch die Fachausschüsse grundsätzlich und …
Hafen-Projekt „Marina“ kann starten

Mega-Wochenende für Feuerwehr Tangermünde: Vier Einsätze in 24 Stunden

Einen wahren Einsatz-Marathon hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tangermünde am Wochenende zu bewältigen. Vier Einsätze in 24 Stunden bedeuteten für die Brandschützer höchste Kraftanstrengung.
Mega-Wochenende für Feuerwehr Tangermünde: Vier Einsätze in 24 Stunden

Wohnhausbrand in Tangermünde: 19 Anwohner evakuiert – Kripo ermittelt

Brand in einem Hausflur eines sechsstöckigen Mehrfamilienhauses in Tangermünde. 19 Anwohner wurden evakuiert, darunter 15 Kinder.
Wohnhausbrand in Tangermünde: 19 Anwohner evakuiert – Kripo ermittelt

„Marina“-Projekt auf den Weg gebracht

Es ist für die alte Kaiserstadt eine Riesen-Sache: das Bauvorhaben „Marina Tangermünde“. Deshalb spielte diese Großinvestition auch am Donnerstag Abend im Hauptausschuss der Hansestadt eine gewichtige Rolle. Aber es wurden auch noch andere Themen …
„Marina“-Projekt auf den Weg gebracht

Töpferstraße wird neu gestaltet

Die Umgestaltung der Töpferstraße bildete am Donnerstagabend den Schwerpunkt im Bauausschuss der Hansestadt Tangermünde.
Töpferstraße wird neu gestaltet

Pläne für Erlebnisdorf am Tangermünder Hafen vorgestellt

Björn Thomas ist ein Macher. Im ostelbischen Parey schuf er ein touristisches Erlebnisdorf mit gastronomischen Einrichtungen, massiven Bungalows an Land und hölzernen Unterkünften auf dem Wasser. Jetzt will er im Tangermünder Hafen eine ähnliche …
Pläne für Erlebnisdorf am Tangermünder Hafen vorgestellt