Tangermünde – Archiv

Hupen bringt Rechte Demonstranten in Rage

Hupen bringt Rechte Demonstranten in Rage

Tangermünde. „Tangermünde bleibt bunt!“, warben am Sonnabend rund 30 Bürger für eine weltoffene Kaiserstadt.
Hupen bringt Rechte Demonstranten in Rage
„Eine Aufgabe für Generationen“

„Eine Aufgabe für Generationen“

Tangermünde. Sachsen-Anhalts Flüsse sollen wieder mehr Raum erhalten, um im Falle eines Hochwassers besser standzuhalten. „Das ist eine Aufgabe für Generationen“, sagte Umweltministerin Claudia Dalbert (Bündnis 90/Grüne) bei einer …
„Eine Aufgabe für Generationen“

„Man sollte sich fit genug fühlen“

Tangermünde. Es ist eine ganz spezielle Atmosphäre, zu abendlicher Stunde durch die Tangermünder Altstadt zu laufen, beschreibt Frank Schauer. Dabei spricht er aber nicht davon, abgehetzt nach Hause zu flitzen, weil das Portemonnaie vergessen wurde.
„Man sollte sich fit genug fühlen“

Zu wenig Wasser: Keine Fährverbindung

Tangermünde / Grieben. Still ruht der See am Fähranleger in Grieben. Die Verbindung nach Ferchland ist wegen des aktuellen Niedrigwassers der Elbe infolge der lang anhaltenden Trockenheit seit einigen Tagen unterbrochen.
Zu wenig Wasser: Keine Fährverbindung

Per Traktor in den Urlaub

gk Tangermünde. Werner-Heinrich Lossie campt gegenwärtig in Tangermünde. In seiner Heimatstadt Rodewald im Landkreis Nienburg-Weser ist er als Traktorschrauber bekannt. Lossie wurde auf einem Bauernhof groß, wo er schon bald Traktor fahren durfte, …
Per Traktor in den Urlaub