Tangermünde – Archiv

Anwohner finden scharfe Handgranate im Garten

Anwohner finden scharfe Handgranate im Garten

mdk Tangermünde. Böse Weihnachtsüberraschung für Anwohner im Ortsteil Buch in Tangermünde. Am zweiten Weihnachtsfeiertag fanden Anwohner der Breiten Straße gegen 8.45 Uhr im Erdreich ihres Gartens einen verdächtigen Gegenstand. Schnell war klar: Es …
Anwohner finden scharfe Handgranate im Garten
Tangermünde: 60 Plätze in neuer Kita

Tangermünde: 60 Plätze in neuer Kita

Tangermünde. Noch stehen die Außenmauern nicht, aber dennoch lässt sich die Größe der künftigen DRK-Kita an der Richard-Wagner-Straße in Tangermünde bereits erahnen. Sie wird sich, sobald fertiggestellt, direkt gegenüber der Brunsberg-Schule …
Tangermünde: 60 Plätze in neuer Kita

Tangermündes „Störtebeker“ steht zum Verkauf

xp Tangermünde. Das Restaurantschiff „Störtebeker“ soll verkauft werden. Ein Magdeburger Immobilienmakler preist die schwimmende Gaststätte im Internet an.
Tangermündes „Störtebeker“ steht zum Verkauf

Der Zaun kommt weg

Tangermünde. Dem Zaun an der Comenius-Grundschule in Tangermünde geht es ans Metall. Das steht schon seit Mai dieses Jahres fest. Nun hat der Stadtrat die Planungen des beauftragten Architekturbüros bewilligt.
Der Zaun kommt weg

Zwei Zungenstimmen für die Scherer-Orgel

Tangermünde. Gut 23 Jahre ist es her, dass die Restaurierung bzw. Rekonstruktion der Scherer-Orgel in der St. Stephanskirche Tangermünde abgeschlossen wurde.
Zwei Zungenstimmen für die Scherer-Orgel

Mit Schwung in die Festtage

gk Tangermünde. Es war die letzte Seniorenveranstaltung in diesem Jahr, weshalb auch der Bürgermeister erschien, die Tische festlich geschmückt waren und die Stadtverwaltung ein Programm organisiert hatte.
Mit Schwung in die Festtage

Freibad-Zahlen „im Sinkflug“

gk Tangermünde. Die abgelaufene Freibadsaison und die Arbeit der Museen in der Kaiserstadt diskutierten die Mitglieder des Sozialausschusses in dieser Woche.
Freibad-Zahlen „im Sinkflug“

Mauerstraße für 2019 im Visier

gk Tangermünde. Der nördliche Abschnitt der Tangermünder Mauerstraße, eine der letzten unsanierten Straßen der Innenstadt, soll erneuert werden. Wie genau, das stellte Ingenieur Siegfried Jakob in dieser Woche dem Bauausschuss des Stadtrates vor.
Mauerstraße für 2019 im Visier

Schwerer Unfall bei Tangermünde: Vier Senioren zum Teil schwer verletzt

ds Tangermünde. Schwerer Unfall gestern Abend auf der B188 bei Tangermünde. Vier Senioren - Insassen eines beteiligten Hondas - erlitten dabei zum Teil schwere Verletzungen.
Schwerer Unfall bei Tangermünde: Vier Senioren zum Teil schwer verletzt

Parkleitsystem im Trubel bewährt

gk Tangermünde. Ohne großes Hallo ist er gestartet, der Weihnachtsmarkt im Zentrum der Kaiserstadt. Auf der Bühne setzt Musik ein und Händler, Handwerker und Schausteller beginnen, sich um ihre Gäste zu kümmern.
Parkleitsystem im Trubel bewährt

Kein Buch mit sieben Siegeln

gk Tangermünde. „Vom Langen Hals zum Kiebitzring“ heißt das 73 Seiten starke Buch im A5-Format, das jetzt noch einmal in 500 Exemplaren zur Verfügung steht.
Kein Buch mit sieben Siegeln

Eine gute Stunde Hochkarätiges

gk Tangermünde. Im Rahmen der Reihe „Klassik in der Salzkirche“, vor Jahren von Dr. Ralf Kühn aus Tangermünde initiiert, fand das Adventskonzert in der auch Kunst- und Kulturtempel genannten Kirche statt.
Eine gute Stunde Hochkarätiges

Blumen für die Aktivsten

gk Tangermünde. „Schön sind alle Veranstaltungen der Ortsgruppe (OG) der Volkssolidarität in der Kaiserstadt, aber die Weihnachtsfeiern sind die schönsten“, hörte man neulich im Grete-Minde-Saal mehrfach.
Blumen für die Aktivsten

Lautes Knallen, dann brennt eine Garage

ds Buch / Tangermünde. Feuerwehreinsatz gestern Abend im Tangermünder Ortsteil Buch: Gegen 21 Uhr hörte dort ein Anwohner der Hookstraße ein lautes Knallen aus seiner Garage. Als er nachschaute, kam ihm schon dichter Rauch entgegen.
Lautes Knallen, dann brennt eine Garage

„Homegrown“ reanimiert

gk Tangermünde. Vor zehn Jahren gab es den Verein gleichen Namens schon einmal in der Kaiserstadt, damals gegründet von Christoph Schirmer. Der Verein löste sich nach fünf Jahren wieder auf.
„Homegrown“ reanimiert