Tangermünde – Archiv

Altmark rettet erneut die Bilanz

Altmark rettet erneut die Bilanz

Tangermünde. Die Altmark bleibt das Zugpferd der Fremdenverkehrsbranche in Sachsen-Anhalt. Das belegen die aktuellen Tourismuszahlen des Statistischen Bundesamtes.
Altmark rettet erneut die Bilanz
Neues Heim für Meister Adebar in Buch

Neues Heim für Meister Adebar in Buch

Buch. Ein noch junger Vogel hat sich in Buch niedergelassen. Das schwarz-weiß gefiederte Tier hatte sich vor einigen Wochen allerdings einen ungünstigen Ort ausgesucht, um sein neues Zuhause zu bauen.
Neues Heim für Meister Adebar in Buch

Subventionsbetrug in Tangermünde

Magdeburg / Altmark. Wirtschaftskriminalität ist nicht nur eine Bedrohung für die reichen Regionen. „Auch in Sachsen-Anhalt gibt es etwas zu holen“, warnte Jürgen Schmökel, Direktor des Landeskriminalamtes, beim Vorstellen der Bilanz 2014.
Subventionsbetrug in Tangermünde

Ebbe im Tangermünder Hafen

Tangermünde. Noch immer fallen die Wasserstände – auch die der Elbe. Allmählich wird es bedrohlich, denn auch der Tanger bringt kaum noch Wasser in den Tangermünder Hafen.
Ebbe im Tangermünder Hafen