Tangermünde – Archiv

Freie Bahn in einem Jahr

Freie Bahn in einem Jahr

Demker/Weißewarte. Noch werden die Menschen etwas warten müssen, bis zwischen Demker und Weißewarte die neue Brücke steht. Laut Bauamt des Landkreises wird sie vermutlich erst Ende 2015 stehen.
Freie Bahn in einem Jahr
Lebenswerk und „Schwachsinn“

Lebenswerk und „Schwachsinn“

Tangermünde/Tangerhütte. Wenn die Flut kommt, und bei Hämerten bricht der Deich, brandet das Wasser bis nach Stendal. Kommt sie, und der Treueldeich südlich von Mahlwinkel bricht, fließt das Wasser bis nach Tangerhütte.
Lebenswerk und „Schwachsinn“

Braun kritisiert: „Sauerei“ auf Schul-Bau

mma/kah Lüderitz. „Ich habe Maurer gelernt, das bekommt selbst ein Lehrling besser hin. “, schimpft Edith Braun erbost. Sie meint eine Tür in der Schule Lüderitz, bei der der Sturz so uneben verputzt wurde, dass man es sieht.
Braun kritisiert: „Sauerei“ auf Schul-Bau

„lch will nicht einen Tag missen“

Tangermünde/Bölsdorf. Karlheinz Werner hat damals immer im Restaurant gesagt: „Was du kochst, schmeckt am besten. “ Wenn seine Frau Helke ihm heute eine Frage stellen könnte, auf die er antworten würde, würde sie ihn deshalb fragen, was sie ihm …
„lch will nicht einen Tag missen“

200 Ruderer sprinten im Hafen

Tangermünde. Der eigene Verein war zwar nur dünn vertreten, aber: Beim mittlerweile 16. Hafensprint des Tangermünder Ruderclubs sind insgesamt etwa 200 Teilnehmer an den Start gegangen.
200 Ruderer sprinten im Hafen