„Kleines“ Burgfest findet seine Fans

Tangermünde

„Kleines“ Burgfest findet seine Fans

Bekanntlich gibt es im September dieses Jahres kein großes Burgfest in der Kaiserstadt. Tausende Menschen trotz der noch immer bestehenden Corona-Pandemie in einer Stadt zu konzentrieren, war einfach nicht genehmigungsfähig. Andy Kleinert, Vorsitzender des Vereins „Tresörchen“, hatte sich so auf …
„Kleines“ Burgfest findet seine Fans
100 Jahre Familienverband Schrader – Blick in die Geschichtsbücher
100 Jahre Familienverband Schrader – Blick in die Geschichtsbücher
100 Jahre Familienverband Schrader – Blick in die Geschichtsbücher
Exklusive Einblicke 
Exklusive Einblicke 
Exklusive Einblicke 
Hünerdorfer Straße in Tangermünde – Mehrere Ausbauvarianten erörtert
Hünerdorfer Straße in Tangermünde – Mehrere Ausbauvarianten erörtert
Sporthalle Buch saniert – Nur die Markierungen fehlen noch
Sporthalle Buch saniert – Nur die Markierungen fehlen noch
Beetzendorf-Diesdorf

Frontalcrash bei Kuhfelde: Unfall auf der B 248 fordert drei Schwerverletzte

Frontalcrash bei Kuhfelde: Unfall auf der B 248 fordert drei Schwerverletzte
Salzwedel

Neue Mitglieder dringend gesucht

Neue Mitglieder dringend gesucht
Altmark-Sport

1:1 - Osterburger FC und Salzwedel bekämpfen sich

1:1 - Osterburger FC und Salzwedel bekämpfen sich

Streetwork: Familienfest in Buch darf mehr sein

Dieses Kinder- und Familienfest in der Tangermünder Ortschaft Buch ist ausdrücklich für die gesamte Einheitsgemeinde gedacht. Ortsbürgermeister Günter Rettig zeigt zudem schon einmal die sanierte Sporthalle und blickt voraus auf die 900-Jahr-Feier im Oktober 2021.
Streetwork: Familienfest in Buch darf mehr sein

Die Fähre fährt bald wieder

Am 1. Juli 2020 wurde der Fährbetrieb zwischen Grieben und Ferchland aus Kostengründen eingestellt. Die Zahl der Befürworter für den Weiterbetrieb der Fähre wurde immer größer, also musste eine Lösung her, die jetzt, nach gut einem Jahr, vollständig erreicht wurde: Zum 1. September nimmt die Fähre ihren Betrieb wieder auf.
Die Fähre fährt bald wieder
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

Unser E-Paper Bundle: Apple iPad + E-Paper Abo monatlich ab 20,90 Euro

Unser E-Paper Bundle: Apple iPad + E-Paper Abo monatlich ab 20,90 Euro

Tangermünde: Touristen bleiben der Kaiserstadt auch bei Regen nicht fern

Trotz Regenwetter gibt es in Tangermünde immer viel zu tun: Die Touristen lassen sich von ein paar Tropfen nicht vom Besuch der Kaiserstadt abhalten.
Tangermünde: Touristen bleiben der Kaiserstadt auch bei Regen nicht fern

Umweltschützer-Floß legt in Tangermünde an

Für die Umweltaktivisten von „Robin Wood“ ist die Reise noch nicht vorbei. Einige Tage sind sie mit ihrem Floß noch in der Altmark unterwegs. Ziel ihrer Reise ist jedoch Hamburg. 
Umweltschützer-Floß legt in Tangermünde an

„Kunst ist stärker als eine Pandemie“

Unter dem Titel „Japan in Tangermünde“ ist am Samstag die dritte Japan-Ausstellung in der Kaiserstadt eröffnet worden. Organisiert wurde die Ausstellung wieder von der deutsch-japanischen Gesellschaft Berlin, maßgeblich von der Geschäftsführerin …
„Kunst ist stärker als eine Pandemie“

Spiel und Spaß beim Sommerfest

Nach dem Spielefest des Shalomhauses am 23. Juli im Ortsteil Hämerten (AZ berichtete), waren am vergangenen Freitag die Hüpfburg, Spiel- und Malstände sowie mehrere Parcours für sportliche Gäste nun auf der Wiese hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in …
Spiel und Spaß beim Sommerfest
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Tangermünde - 19.09.21

  • Sonntag
    19.09.21
    bedeckt
    40%
    15°
    11°

160 Jahre Freundschaft

Am 24. Januar 1861 wurde der Freundschafts-, Handels- und Schifffahrtsvertrag zwischen Japan und dem damaligen Preußen abgeschlossen. Das ist also 160 Jahre her und Grund für eine kulturelle Würdigung.
160 Jahre Freundschaft

Ferienzeit ist Spielezeit

Seit Donnerstag vergangener Woche ist Ferienzeit in Sachsen-Anhalt. Das ist Grund genug für die Mitarbeiter des Shalomhauses in Tangermünde, ihre Freizeit-Angebote auszuweiten, ja sogar bis in die Ortsteile zu gehen. So gibt es ab dem vergangenen …
Ferienzeit ist Spielezeit

Wieder mal ein Abenteuer wagen

Floßfahrten, auf vielen Flüssen der Erde, waren früher die kostengünstigsten Transporte von Holzstämmen, die dem Holz auch noch guttaten. Dass das auch heute noch möglich ist, beweisen zirka zehn junge Männer, die zwischen Dessau und Brandenburg zu …
Wieder mal ein Abenteuer wagen

Mann läuft mit Gewehr und Munitionsgürtel durch Tangermünde

Ein 42-Jähriger ist in Tangermünde (Landkreis Stendal) mit einem Gewehr und einem Munitionsgürtel durch die Stadt gelaufen. Polizisten hätten den Mann am Samstagabend festgenommen und die Waffe beschlagnahmt, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Mann läuft mit Gewehr und Munitionsgürtel durch Tangermünde

Bauvorhaben bestimmende Themen

Weil die Beschlussvorlagen in den jeweiligen Fachausschüssen bereits intensiv vorbereitet worden waren, ging die jüngste Sitzung des Tangermünder Stadtrates recht flott über die Bühne. Fünf Beschlüsse waren im öffentlichen Teil zu fassen. Alle …
Bauvorhaben bestimmende Themen

Tourismus: Erfolgsgeheimnis verraten

Die altehrwürdige Hanse- und Kaiserstadt Tangermünde gilt unter vielen Touristen als die schönste Kleinstadt Deutschlands, weil sie neben alten Backstein-auch schöne Fachwerk-Bauten und mehr zu bieten hat. Das bringt Geld in die Stadt, was jetzt …
Tourismus: Erfolgsgeheimnis verraten

Aus den anderen Städten

Seehausen

„Davon profitieren alle Seiten“

„Davon profitieren alle Seiten“
Arendsee

Gäste aus der polnischen Partnergemeinde Wydminy vergleichen Arendsee mit der Heimat

Gäste aus der polnischen Partnergemeinde Wydminy vergleichen Arendsee mit der Heimat
Osterburg

Einheitliche Lösung gewünscht

Einheitliche Lösung gewünscht
Gardelegen

Gardelegen: Getestete dürfen weiterhin rein

Gardelegen: Getestete dürfen weiterhin rein