2018 soll das Waldschlösschen stehen

Erster Blick auf die Skizzen für das neue Sportzentrum in Tangermünde

2018 soll das Waldschlösschen stehen

Tangermünde. Gute 50 Meter lang, 21 Meter breit: Bis zum Sommer des kommenden Jahres soll das neue „Waldschlösschen“ in der Kaiserstadt stehen. Die Pläne zeigen einen unspektakulären, pragmatischen Bau.
2018 soll das Waldschlösschen stehen
Posten im Budget
Posten im Budget
Posten im Budget
Muffensausen? Immer!
Muffensausen? Immer!
Muffensausen? Immer!
Stillstand bei Brückenbau
Stillstand bei Brückenbau
Münztelefone sollen abgebaut werden
Münztelefone sollen abgebaut werden

Fotos und Videos aus der Altmark

Salzwedel

Liestener demonstrieren für ihr Waldbald

Liestener demonstrieren für ihr Waldbald
Stendal

Spürhund im Einsatz: Bombendrohung in Stendal

Spürhund im Einsatz: Bombendrohung in Stendal
Stendal

Maßregelvollzug in Uchtspringe: 31-Jähriger entweicht bei Gruppenausgang

Maßregelvollzug in Uchtspringe: 31-Jähriger entweicht bei Gruppenausgang

AZ-TV

Video

Schock-Moment: Wolf nähert sich Läuferin

Schock-Moment: Wolf nähert sich Läuferin
„Wer muss es ausbaden?“
„Wer muss es ausbaden?“
"Radtouristen werden abgeschreckt"
"Radtouristen werden abgeschreckt"
Mitarbeiter in Angst
Mitarbeiter in Angst
"Glaubt sie den Quatsch selbst"
"Glaubt sie den Quatsch selbst"
Tangemünderin will Waschbären kastrieren
Tangemünderin will Waschbären kastrieren
„Es wird getrickst, getäuscht und geblufft“
„Es wird getrickst, getäuscht und geblufft“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“
Sichern Sie sich das Schnupper-Abo Ihrer Tageszeitung
Sichern Sie sich das Schnupper-Abo Ihrer Tageszeitung

Dschungel fürs Treppenhaus

Tangermünde. Ein nächstes Projekt für den Altmärker Graffiti-Künstler Michael Braune steht an: Im neu eröffneten Kinder- und Jugendhaus des DRK in Tangermünde soll er das Treppenhaus gestalten. Vorgabe: In den Dschungel soll er mit seinen Bildern …
Dschungel fürs Treppenhaus

Schlupfloch für die „Labormaus“

Tangermünde. Eine ordentliche Portion Hoffnung hat Tangermündes Bürgermeister Jürgen Pyrdok derzeit, was den Finanzplan seiner Einheitsgemeinde angeht:
Schlupfloch für die „Labormaus“

Ein Leitbild für Tangermünde

Tangermünde. Der Kaiserstadt steht in den kommenden Jahren möglicherweise ein definiertes Leitbild ins Haus. Wie sich die Stadt entwickeln soll, wird nun zusammen mit einer Unternehmensberatung erarbeitet. Das erklärte nun Bürgermeister Jürgen …
Ein Leitbild für Tangermünde

Nach „Tapetenwechsel“ lockt die eigene Bühne

Tangermünde. Den Briten ist das Theater ob ihres William Shakespeares ja quasi in die Wiege gelegt. Edward „Edd“ Turner hat sich dem Improvisationstheater verschrieben.
Nach „Tapetenwechsel“ lockt die eigene Bühne
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Tangermünde - 24.03.17

  • Freitag
    24.03.17
    sonnig
    30%
    12°
    -1°

„Intensives Interesse“ an Kaiserstadt

Tangermünde. Eigentlich „ein ganz normales Tourismus-Jahr“ war 2016. Die Präsentation von Regine Schönberg, Inhaberin des Tourismus-Büros, über das vergangene Jahr mit all seinen detailierten Statistiken bezieht sich dabei naturgemäß oft um den …
„Intensives Interesse“ an Kaiserstadt

Hochwasser: Scheitel fließt an Altmark vorbei

kah Tangermünde. Ein erstes Frühjahrshochwasser lässt die Elbe anschwellen. Gestern kratzte der Fluss mit seinem Pegelstand von fünf Metern an der „Warnstufe 1“. Der Scheitelpunkt war gestern Mittag bei Magdeburg, heute kommt er an Tangermünde …
Hochwasser: Scheitel fließt an Altmark vorbei

Hafencity: Wohnungen in Tangermünde heiß begehrt

Tangermünde. Das Projekt „Hafencity“ in Tangermünde geht langsam los. Mitte dieser Woche wurde das Areal an der Biegung der Stendaler Straße zur Hafenstraße für Abrissarbeiten vorbereitet.
Hafencity: Wohnungen in Tangermünde heiß begehrt

Große Naschfreiheit in Tangermünde

gk Tangermünde. Bevor die Senioren am 26.  Februar Fasching feiern, waren nun zunächst noch die Tangermünder dran – als Gäste des Tangermünder Carneval Vereins (TCV).
Große Naschfreiheit in Tangermünde

20 Plätze für Tangermünde

kah Tangermünde. Die Kaiserstadt wächst. Langsam, sehr langsam, aber somit mehr als andere Gemeinden. Nun musste deshalb wieder ein Spatenstich her.
20 Plätze für Tangermünde

DLRG immer noch heimatlos

Tangermünde. Geradezu deprimiert war die Stimmung bei der vergangenen Jahreshauptversammlung der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Tangermünde.
DLRG immer noch heimatlos

Aus den anderen Städten

Anhänger mit sechs Tonnen Flüssigdünger kippt um

Anhänger mit sechs Tonnen Flüssigdünger kippt um

Hund mehrfach getreten – Zeugin erstattet Anzeige

Hund mehrfach getreten – Zeugin erstattet Anzeige

CDU Stendal: Nico Schulz soll Kühnel beerben

CDU Stendal: Nico Schulz soll Kühnel beerben