Weidetierhalter wollen im Verein wirksamen Herdenschutz organisieren

„Lernen, mit dem Wolf zu leben“

Altmark / Aken. Vereint gegen Wolfsattacken – dafür gründeten Betroffene nun in Sandbeiendorf bei Tangerhütte einen Verein. Der Name ist Programm: „Herdenschutz + Hund Sachsen-Anhalt“.
„Lernen, mit dem Wolf zu leben“

Fotos und Videos aus der Altmark

Gardelegen

5. Metal Frenzy Open Air: Hier sind noch mehr Bilder

5. Metal Frenzy Open Air: Hier sind noch mehr Bilder
Gardelegen

5. Metal Frenzy Open Air in Gardelegen

5. Metal Frenzy Open Air in Gardelegen
Kalbe

Brände halten Feuerwehren in Atem

Brände halten Feuerwehren in Atem
„Wie verzweifelt muss ein Politiker sein?“
„Wie verzweifelt muss ein Politiker sein?“
„Ein Wunschtraum“
„Ein Wunschtraum“
„Deutlich um Befreiung von Biotonne gebeten“
„Deutlich um Befreiung von Biotonne gebeten“
„Ich schäme mich für meine Stadt“
„Ich schäme mich für meine Stadt“
„Ich bin aufgebracht und entsetzt“
„Ich bin aufgebracht und entsetzt“
Armes altes Hansestädtchen
Armes altes Hansestädtchen
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Läufer flitzen wieder durch die Altstadt

lk Tangermünde. Bereits zum fünften Mal wird in diesem Jahr in Tangermünde der Lichterlauf ausgetragen. Team-Staffeln, Einzelläufer auf Strecken von 10,8 und 5,4 Kilometern und auch Kinder können sich an dem Ereignis am Freitag, 17. August, …
Läufer flitzen wieder durch die Altstadt

101 Obstbäume für die neue Straße

Cobbel/Ringfurth. Sie ist zweieinhalb Kilometer lang, fünfeinhalb Meter breit und hat 975.000 Euro gekostet. Gestern wurde die sanierte Kreisstraße 1186 zwischen Cobbel und Ringfurth nach knapp viermonatiger Bauzeit für den Verkehr freigegeben.
101 Obstbäume für die neue Straße

„Ein schön angelegter Stellplatz“

Tangermünde. Wer hätte bei der Eröffnung schon sagen können, wie sich der Tangermünder Caravan-Stellplatz entwickeln würde? Heute, 20 Jahre später, sind Akzeptanz und Nutzungsgrad der Fläche am Tanger unbestreitbar.
„Ein schön angelegter Stellplatz“

Nach 28 Jahren tritt Opitz aus

Tangermünde. 28 Jahre hielt er der Partei der Christdemokraten die Treue – aber nun ist es plötzlich vorbei. Alt-Bürgermeister Dr. Rudolf Opitz schmeißt das Handtuch und beendet seine Mitgliedschaft in der CDU.
Nach 28 Jahren tritt Opitz aus
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Tangerhütte - 23.07.18

  • Montag
    23.07.18
    sonnig
    25%
    30°
    14°

"Rock unter den Eichen": Bilder vom Metal-Festival in Bertingen 2018

"Rock unter den Eichen": Bilder vom Metal-Festival in Bertingen 2018

Pferdehof geplagt von der Trockenheit

Cobbel. Zwar verspricht der Himmel endlich den lang ersehnten Regen, doch mehr als ein paar Tropfen können die Wolken am Dienstagvormittag einfach nicht entbehren. Dabei hoffen nicht nur Landwirte und Hobbygärtner vergeblich auf eine Abkühlung.
Pferdehof geplagt von der Trockenheit

Stadt will digitalen Förderschub

js Tangerhütte. Die Stadt Tangerhütte rechnet sich als Modellregion „Land. Digital“ Chancen aus.
Stadt will digitalen Förderschub

Abfall-Ärger überall

Tangerhütte/Lüderitz. Andere Länder, gleiche Probleme. Die illegale Abfallentsorgung bereitet nicht nur in der Einheitsgemeinde Tangerhütte Probleme.
Abfall-Ärger überall

450 Kinder besuchen Wildpark

Weißewarte. Es wurde getanzt, gebastelt, gefahren, gehopst und getobt beim diesjährigen Kinderfest im Wildpark Weißewarte am Mittwochvormittag.
450 Kinder besuchen Wildpark

Vergessener Topf sorgt für Aufruhr

kr Tangermünde. Im Gegensatz zum Einsatz im Tangermünder Industriegebiet, war der Alarm in der August-Bebel-Straße keinem defekten Rauchmelder geschuldet. Um 10. 31 Uhr wurden die Brandschützer von der Leitstelle Altmark informiert.
Vergessener Topf sorgt für Aufruhr

Aus den anderen Städten

Radlerin (79) achtet nicht auf den Verkehr und kollidiert mit einem Lkw 

Radlerin (79) achtet nicht auf den Verkehr und kollidiert mit einem Lkw 

Politiker buhlten um scheinbaren Scheich

Politiker buhlten um scheinbaren Scheich

Osterburger Lebenshilfe schafft Anbau und Aufzug in ihrer Wohnstätte

Osterburger Lebenshilfe schafft Anbau und Aufzug in ihrer Wohnstätte