Neugestaltung muss noch warten
Tangermünde

Freibad Tangermünde

Neugestaltung muss noch warten

Das Tangermünder Freibad wird von den Stadtwerken als unmittelbarer Bestandteil der Stadtverwaltung geleitet, betreut, verwaltet und finanziert. Diese Organisationsform nennt man Eigenbetrieb. Jährlich muss die Stadtverwaltung aber eine finanzielle Unterstützung aufbringen, weil die Einnahmen des …
Neugestaltung muss noch warten
Radweg wird bequemer und sicherer
Tangermünde
Radweg wird bequemer und sicherer
Radweg wird bequemer und sicherer
Gegenwind für Sparvorschläge
Tangerhütte
Gegenwind für Sparvorschläge
Gegenwind für Sparvorschläge
Tangerhütte
Tierpark Weißewarte bangt um Zoogenehmigung
Tierpark Weißewarte bangt um Zoogenehmigung
Salzwedel

Elend zugrunde gegangen

Elend zugrunde gegangen
Altmark-Sport

Das Who-is-who aus Landesklasse und Landesliga

Das Who-is-who aus Landesklasse und Landesliga
Gardelegen

36-Jähriger stirbt zwischen Güssefeld und Bühne in BMW

36-Jähriger stirbt zwischen Güssefeld und Bühne in BMW

Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube
Der große Marktplatz für Kleinanzeigen: unsere Fundgrube

Akupunktur: Neu-Altmärkerin Lamprecht kümmert sich im Tangerhütter Grenzland um Islandpferde

Damit das Islandpferd fünf Gänge gesund einlegt: Tierheilpraktikerin Sandra Lamprecht aus Stegelitz, eine gebürtige Baden-Württembergerin, findet ihre Schützlinge auch im Tangerhütter Grenzland. Familie Selent betreibt in Bertingen einen …
Akupunktur: Neu-Altmärkerin Lamprecht kümmert sich im Tangerhütter Grenzland um Islandpferde
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Tangerhütte - 26.10.21

  • Dienstag
    26.10.21
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    13°

Tangerhütte verliert Post

Tangerhütte verliert die Post. Die sogenannte Partner-Filiale an der Bismarckstraße schließt zum Jahresende. Das Postunternehmen sucht noch Ersatz.
Tangerhütte verliert Post

Kinder erklären die Feuerwehr

Blaulicht und Tatü-tata... – am Sonnabend ging es im Wildpark Weißewarte „heiß“ her. Die Feuerwehr rückte gleich mit mehreren Fahrzeugen an. Zum Glück waren weder ein Brand noch ein Unfall der Grund für das Großaufgebot. Die Kinderfeuerwehren der …
Kinder erklären die Feuerwehr

Im Slalom übers Hafenwasser

Der 40. Wettbewerb um die Deutsche Jugendmeisterschaft im Schlauchbootfahren wurde am Wochenende im Tangermünder Hafen ausgetragen, nachdem vor zwei Jahren das Spektakel auf dem Bodensee stattfand.
Im Slalom übers Hafenwasser

„Kleines“ Burgfest findet seine Fans

Bekanntlich gibt es im September dieses Jahres kein großes Burgfest in der Kaiserstadt. Tausende Menschen trotz der noch immer bestehenden Corona-Pandemie in einer Stadt zu konzentrieren, war einfach nicht genehmigungsfähig. Andy Kleinert, …
„Kleines“ Burgfest findet seine Fans

100 Jahre Familienverband Schrader – Blick in die Geschichtsbücher

Sein 100-jähriges Bestehen feiert der Familienverband Schrader am Sonnabend, 25. September, in der „Storchenscheune“ der Stiftung Kloster Jerichow.
100 Jahre Familienverband Schrader – Blick in die Geschichtsbücher

Exklusive Einblicke 

Seit 1993 gibt es den „Tag des Offenen Denkmals“, organisiert von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz – und die Kaiserstadt mit ihren vielen Denkmalen war bislang immer dabei. Und das war am vergangenen Sonntag nicht anders.
Exklusive Einblicke 

Aus den anderen Städten

Kalbe

Hörspaziergang über die Zukunft von Kalbe

Hörspaziergang über die Zukunft von Kalbe
Osterburg

„Wie doch die Zeit vergeht“

„Wie doch die Zeit vergeht“
Salzwedel

Mieter der Wobau von Preissteigerungen bei Erdgas (noch) verschont

Mieter der Wobau von Preissteigerungen bei Erdgas (noch) verschont
Gardelegen

Historischer Spaziergang zum 900. Geburtstag von Estedt

Historischer Spaziergang zum 900. Geburtstag von Estedt