Tangerhütte: Haushaltsplan 2017 beschlossen

„Licht am Ende des Tunnels“

ct Tangerhütte. Tangerhütte kann finanziell durchatmen. Am Mittwoch beschloss der Stadtrat der Einheitsgemeinde mit 17 Ja- und fünf Nein-Stimmen bei zwei Enthaltungen den Haushalt 2017. Zuvor war der Plan schon in mehreren Ausschüssen besprochen worden.
„Licht am Ende des Tunnels“

Fotos und Videos aus der Altmark

Kinder- und Jugendspiele im Geräteturnen in Salzwedel

Kinder- und Jugendspiele im Geräteturnen in Salzwedel
Kalbe

Flauschige Hundewelpen tapsen ins Leben

Flauschige Hundewelpen tapsen ins Leben

AZ-TV

Video

Die Ausbildung zum/r Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste

Die Ausbildung zum/r Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
Freude zum Anmerken
Freude zum Anmerken
Märchen vom bösen Wolf
Märchen vom bösen Wolf
„Warum braucht Dähre einen Bürgermeister?“
„Warum braucht Dähre einen Bürgermeister?“
Gebühren für Grillwürstchen
Gebühren für Grillwürstchen
„Der Wolf gehört zur Natur dazu“
„Der Wolf gehört zur Natur dazu“
„Jäger sind keine Sachverständigen“
„Jäger sind keine Sachverständigen“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“
Sichern Sie sich das Schnupper-Abo Ihrer Tageszeitung
Sichern Sie sich das Schnupper-Abo Ihrer Tageszeitung

Freikarte nach Augenmaß

kah Tangermünde. Die Feuerwehr Tangermünde soll in Zukunft umsonst ins Freibad der Kaiserstadt kommen. Dafür hat sich nun der Sozialausschuss ausgesprochen (AZ berichtete). Außerdem soll auch die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft umsonst …
Freikarte nach Augenmaß

Spundwand soll Stadt sichern

Tangermünde. Im Falle eines starken Hochwassers wäre an der Straße Am Tanger in Tangermünde Alarm: Dann stünden ein großer Teil der Straße samt einiger Häuser im Wasser. Schon bei dem Hochwasser 2013 musste ein Behelfs-Deich zur Sicherung gebaut …
Spundwand soll Stadt sichern

Kulturhaus: Wer darf an den Zapfhahn?

Tangerhütte. Es ist ein wenig Ironie: In Tangerhütte steht einer der größten Veranstaltungsräume der Region. Der Saal wäre ideal, um Disco-Abende zu veranstalten.
Kulturhaus: Wer darf an den Zapfhahn?

Großeinsatz: Scheune in Flammen

kr/kah Grobleben. Bei einem Feuer in Grobleben waren am Sonntag mehrere Wehren im Einsatz. Aus bisher noch unbekannter Ursache war am Nachmittag ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen.
Großeinsatz: Scheune in Flammen
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Tangerhütte - 23.04.17

  • Sonntag
    23.04.17
    bewölkt, Schauer
    55%

Scheunenbrand bei Grobleben

Scheunenbrand bei Grobleben

Marathonstadt Tangermünde: 2200 Läufer – und 15.000 Zuschauer

Tangermünde. Bei der zehnten Laufveranstaltung seiner Art hat der Elbdeichmarathonverein Tangermünde gezeigt, dass er der Beliebteste des Landes ist. Ob die 2000er-Marke bei den Teilnehmern geknackt wurde, war gestern Abend noch unklar. Umso klarer: …
Marathonstadt Tangermünde: 2200 Läufer – und 15.000 Zuschauer

Kampf um die Kabel

Tangerhütte. In einer großen Werbemail hat die Telekom AG nun angekündigt, dass sie auch in acht Ortsteilen im Westen der Einheitsgemeinde Tangerhütte ihr Internet-Angebot ausbauen will.
Kampf um die Kabel

„Kleine Ritter“ bereiten sich auf Hackentrick und Bananenflanke vor

kah Tangermünde. Die Kindertagesstätte „Kleine Ritter“ in Tangermünde hat Großes vor: Sie will ein Soccer-Feld auf ihrem Grundstück anbauen. Eine Attraktion soll das werden für die 200 Kinder, die in der Kita betreut werden. Was noch fehlt, ist das …
„Kleine Ritter“ bereiten sich auf Hackentrick und Bananenflanke vor

Ehrenamtliche beleben den Stadtpark

kah Tangerhütte. Für die Veranstaltungen im „Gartentraum“ Tangerhütte gibt es jetzt einen detaillierten Fahrplan.
Ehrenamtliche beleben den Stadtpark

„Kein Blumentopf zu gewinnen“

Tangerhütte. Der Haushalt der Einheitsgemeinde steht wieder gut da – zumindest besser als noch im vergangenen Jahr. Die Nachricht kam bei Politikern gut an.
„Kein Blumentopf zu gewinnen“

Aus den anderen Städten

Wind stärker als Lkw: Zugmaschine bei Kuhfehlde von Straße geweht

Wind stärker als Lkw: Zugmaschine bei Kuhfehlde von Straße geweht

Tränen und Enttäuschung: Kein Abschied der Abiturienten in Gardelegen

Tränen und Enttäuschung: Kein Abschied der Abiturienten in Gardelegen

„Auf Rücken Geflüchteter“: Abschiebe-Antrag knapp gescheitert

„Auf Rücken Geflüchteter“: Abschiebe-Antrag knapp gescheitert

Klötzer stellten ihre Wünsche für den Haushalt der Stadt zusammen

Klötzer stellten ihre Wünsche für den Haushalt der Stadt zusammen