Neue Jugendbetreuerin für Tangermündes Ortsteile im Sozial-Ausschuss vorgestellt

Ohne Stiftungsgeld geht fast nichts

Tangermünde. Es war eine relativ lange Beratung, nicht nur weil sie mit einer Besichtigung verbunden war, denn es ging wieder um Geld.
Ohne Stiftungsgeld geht fast nichts

Fotos und Videos aus der Altmark

Kalbe

Staub und Schlamm: Die Bilder vom Simson-Rennen aus Vahrholz

Staub und Schlamm: Die Bilder vom Simson-Rennen aus Vahrholz
Salzwedel

Buntes Straßenfest auf der Altperverstraße - die Bilder

Buntes Straßenfest auf der Altperverstraße - die Bilder
Osterburg

Strohmiete bei Wollenrade in Vollbrand

Strohmiete bei Wollenrade in Vollbrand

AZ-TV

Video

Video: Unterstützen Sie die Region – werden Sie Heimatshopper

Video: Unterstützen Sie die Region – werden Sie Heimatshopper
„Fehler macht jeder mal"
„Fehler macht jeder mal"
„Lehrermangel ist Bildungsmangel“
„Lehrermangel ist Bildungsmangel“
„Es wäre nur ein Wunsch“
„Es wäre nur ein Wunsch“
„An einem Strang ziehen“
„An einem Strang ziehen“
„Ständig in Kontakt mit der Natur“
„Ständig in Kontakt mit der Natur“
„Über Ihren Tellerrand schauen“
„Über Ihren Tellerrand schauen“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“
Das Abo-Angebot zur Bundestagswahl
Das Abo-Angebot zur Bundestagswahl

Natur inspiriert kreative Schwestern

gk Tangermünde. Birgit Müller-Hock und Karin Frommhagen sind Schwestern, die eine Leidenschaft teilen: Beide malen gern, bevorzugt in Aquarell. Ihre Motive sind von der Natur inspiriert.
Natur inspiriert kreative Schwestern

Ein Traum ist wahr geworden

gk Tangermünde. Schon, als Torsten Herms noch stellvertretender Schulleiter war, wünschte er sich eine moder-ne, gut ausgestattete und baulich intakte Schule. Als er im Jahr 2006 Schulleiter wurde, arbeitete er noch stärker an der Realisierung …
Ein Traum ist wahr geworden

400 Jahre Stadtbrand Tangermünde: Grete-Minde-Fall bleibt ungeklärt

Tangermünde. Der 13. September ist wie kein anderes Datum in die Tangermünder Geschichte eingebrannt. An diesem Tag im Jahre 1617, also vor genau 400 Jahren, stand die Stadt in Flammen. Zwei Drittel aller Gebäude wurden zerstört.
400 Jahre Stadtbrand Tangermünde: Grete-Minde-Fall bleibt ungeklärt

Helene demnächst im Film

mei Tangerhütte. Wer sich für Geschichten aus dem „Neuen Schloss“ Tangerhütte mit Haushälterin Helene interessiert, wird bald Gelegenheit haben, einen Film darüber zu sehen.
Helene demnächst im Film
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Tangerhütte - 26.09.17

  • Dienstag
    26.09.17
    bewölkt, Schauer
    55%
    19°
    10°

Tangermünder Burgfest hallt nach

mei/gk Tangermünde. Das 30. Tangermünder Burgfest ist Geschichte, aber es hallt nach. Nicht nur, weil es eine Jubiläumsausgabe war, sondern auch, weil sein Facettenreichtum nicht nur die Kaiserstädter selbst, sondern tausende Gäste aus Nah und Fern …
Tangermünder Burgfest hallt nach

30. Burgfest: Tangermünder stehen zu ihrem Kaiser

Tangermünde. Am Samstag besuchte Kaiser Karl IV. mit seiner Frau Elisabeth und einem Gefolge, aus Prag kom-mend, zum 30. Mal seine Nebenresidenz Tangermünde.
30. Burgfest: Tangermünder stehen zu ihrem Kaiser

Blog-Projekt macht Schule

Tangerhütte / Elb-Havel-Winkel. Ein positives Beispiel macht Schule. In der jüngsten Vergangenheit waren die „#AltmarkBlogger“ im südlichen Teil des Landkreises und auch in der Rolandstadt unterwegs, um ihre Eindrücke für das Internet digital …
Blog-Projekt macht Schule

Millionenschweres Problem

Tangerhütte. Stolper-Stellen auf den Gehwegen und der Ärger vieler Bürger darüber beschäftigen den Stadtrat der Einheitsgemeinde Tangerhütte. Die CDU-Fraktion hatte beantragt, einen Ausschuss einzusetzen, der sich eigens mit der Gehwegsanierung …
Millionenschweres Problem

Ordnung in das Schilder-Wirrwarr in Tangermünde

gk Tangermünde. In die innerstädtische Wegweisung inklusive Parkleitsystem sowie das Stadtmarketing soll mehr Ordnung kommen. Über das Wie diskutierte in dieser Woche der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Tourismus.
Ordnung in das Schilder-Wirrwarr in Tangermünde

30. Burgfest lockt mit buntem Programm

cha Tangermünde. Große Vorfreude in der Kaiserstadt: Nur noch wenige Tage trennen die Altmärker vom traditionellen Tangermünder Burgfest, das in diesem Jahr vom 8. bis zum 10. September ausgetragen wird.
30. Burgfest lockt mit buntem Programm

Aus den anderen Städten

Unter Drogen über die B188 und durch den Seitenstreifen

Unter Drogen über die B188 und durch den Seitenstreifen

Schlägereien unter Betrunkenen am Sonnabendmorgen

Schlägereien unter Betrunkenen am Sonnabendmorgen

Raubüberfall: Taxifahrer in Salzwedel mit Messer bedroht

Raubüberfall: Taxifahrer in Salzwedel mit Messer bedroht

CDU gewinnt den Wahlkreis Altmark

CDU gewinnt den Wahlkreis Altmark