Beim Spendenlauf für die Aktion „Dachschaden“ kamen mehr als 5000 Euro zusammen

Brohm: „Ich bin hin und weg“

mei Tangerhütte. „Ein wahnsinnig toller Tag, ich bin sehr stolz“, sagt Organisator Danny Kupferschmidt. Stolz sei er auf die gesamte Einheitsgemeinde Tangerhütte, denn am Spendenlauf für die Aktion „Dachschaden“ nahmen knapp 250 Menschen teil.
Brohm: „Ich bin hin und weg“

Fotos und Videos aus der Altmark

Klötze

„Imme Mau“ - Immekath feiert Karneval

„Imme Mau“ - Immekath feiert Karneval
Gardelegen

Karneval des Gardelegener Männerchores Eintracht im Schützenhaus

Karneval des Gardelegener Männerchores Eintracht im Schützenhaus
Osterburg

Abi-Aprés-Ski-Party Flash Club Osterburg

Abi-Aprés-Ski-Party Flash Club Osterburg

AZ-TV

Video

Grippe 2018: Schon 102 Tote! Influenza-Virus breitet sich aus

Grippe 2018: Schon 102 Tote! Influenza-Virus breitet sich aus
„Unsere Vorfahren waren doch nicht dumm“
„Unsere Vorfahren waren doch nicht dumm“
Händler halten die Fahne hoch
Händler halten die Fahne hoch
„Warum erst die maßlosen Angriffe?“
„Warum erst die maßlosen Angriffe?“
„Praktisch umsonst gearbeitet“
„Praktisch umsonst gearbeitet“
„Wo bleibt hier der Aufschrei?“
„Wo bleibt hier der Aufschrei?“
Deserteure flohen zwischen Güterzügen über die Gleise
Deserteure flohen zwischen Güterzügen über die Gleise
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro
Unser neues E-Paper-Bundle: monatlich ab 19,90 Euro

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Alle Berichte zum Altmark-Masters der Altmark-Zeitung

Für neuen Beirat noch viele Fragen offen

Tangermünde. Die jüngste Sitzung des Stadtrats-Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Tourismus ist in den Räumen der Tangermünder Niederlassung eines Baustoff-und Handelsbetriebs ausgetragen worden. Dazu begab sich die Politikerrunde ins …
Für neuen Beirat noch viele Fragen offen

Marathonverein will im Sommer einziehen

gk Tangermünde. Schon von Weitem war kürzlich die Richtkrone auf dem Dach des zukünftigen Vereinshauses im Gewerbegebiet zu sehen, obwohl es nur ein Erdgeschossbau ist.
Marathonverein will im Sommer einziehen

Gymnasium plant drei neue Klassen

gk Tangermünde. Nach den Sommerferien wechseln die Grundschüler ihre Bildungseinrichtung, bis April müssen sie und ihre Eltern entscheiden, auf welche Schule es dann geht: Haupt-, Sekundarschule odern Gymnasium?
Gymnasium plant drei neue Klassen

Warum mussten die Bäume weg?

Tangerhütte. Warum mussten die stattlichen Bäume weichen? Wer hat das angeordnet? Die Pflanzen schienen doch noch kräftig und gesund. Diese Fragen bewegen viele Tangerhütter nach einer Fällaktion an der Industriestraße.
Warum mussten die Bäume weg?
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Tangerhütte - 22.02.18

  • Donnerstag
    22.02.18
    unterschiedlich bewölkt
    40%
    -5°

Statue „Grete Minde“ bestohlen

jsf Tangermünde. Zu einem Diebstahl der seltenen Art ist es am Donnerstag in Tangermünde gekommen. Unbekannte entwendeten die aus Bronze gefertigten Ketten an der Statue der Grete Minde auf dem Markt in Tangermünde. 
Statue „Grete Minde“ bestohlen

Aktion „Dachschaden“: Es fehlen noch 15.500 Euro

mei Tangerhütte. Die Vertreter des Tangerhütter Hauptausschusses haben eine Spende der Städtischen Wohnungsgesellschaft (SWG) über 1000 Euro für die Aktion „Dachschaden“ abgelehnt.
Aktion „Dachschaden“: Es fehlen noch 15.500 Euro

Somaia (13) aus Syrien bedankt sich bei den Tangerhüttern

Tangerhütte. „Mein Name ist Somaia. Ich bin 13 Jahre alt und mit meiner Familie im Jahr 2015 aus Syrien gekommen. Ich möchte mich bei allen Tangerhüttern für die herzliche Aufnahme bedanken.“
Somaia (13) aus Syrien bedankt sich bei den Tangerhüttern

Kostümiert ins 3,8 Grad kalte Nass

gk Ferchland / Tangermünde. Eigentlich wollte der Triathlonverein aus Ferchland mit Henry Stielau an der Spitze kein Winterschwimmen mehr in Ferchland veranstalten.
Kostümiert ins 3,8 Grad kalte Nass

Bürger genervt über fehlende Asphaltdecke: „Mussten schnell reagieren“

Tangerhütte. „Eine Frechheit!“ – via Facebook machte ein Tangerhütter seinem Ärger kürzlich Luft. Weiterhin schrieb er: „Sogar mit meinen Transporter ist es sehr unangenehm über die fehlende Asphaltschicht zu fahren. “.
Bürger genervt über fehlende Asphaltdecke: „Mussten schnell reagieren“

Aus Liebe zu Karossen: Thomas Kühnel aus Tangerhütte sammelt seit 1980 Oldtimer

Tangerhütte. Hätte es eine Anzeige in der Zeitung gegeben, hätte sie vielleicht unter der Rubrik „Gesucht und gefunden“ stehen können: Thomas Kühnel aus Tangerhütte hatte Ausschau nach einem Unterstand für seine Oldtimer gehalten.
Aus Liebe zu Karossen: Thomas Kühnel aus Tangerhütte sammelt seit 1980 Oldtimer

Aus den anderen Städten