Polizei sucht Hinweise auf Diebe

+
Symbolfoto

ohe Tangerhütte. Bereits am 22. August gegen 2. 15 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Geschäft in der Breiten Straße ein. Durch das Aufbrechen eines Fensters gelangten der oder die Täter in den Verkaufsraum.

Dort machten sie sich an Regalen mit diversen Tabakwaren zu schaffen und verstauten diese in mitgebrachten Reisetaschen. Die Diebe wurden durch einen Wachdienstmitarbeiter gestört und flüchteten zu Fuß. Für einen der Täter gibt Stendals Polizeirevier folgende Beschreibung bekannt: Er ist circa 178 cm groß, hat einen sehr großen Kopf, sehr kurze Haare oder eine Glatze. Er war dunkel gekleidet und trug ein dunkles Kapuzenshirt mit einem hellen Aufdruck auf der Brust.

Während der Flucht wurden die vier Reisetaschen mit dem Diebesgut am Tatort zurückgelassen. Ein zur Fahndung eingesetzter Fährtensuchhund verfolgte eine Spur bis zur Straße der Jugend. Ab dort verliert sich die Spur, die Täter könnten dort zuvor ein Fahrzeug abgestellt haben.

Die Kripo sucht nach Zeugen, denen im Zusammenhang mit dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder den beschriebenen Täter kennen. Hinweise werden in der Revierstation Tangerhütte unter (0 39 35) 95 50 90, im Polizeirevier Stendal unter der (0 39 31) 68 52 91 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Von Matthias Kuhn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare