Tangerhütte – Archiv

Irritationen um Wahlkampftermin

Irritationen um Wahlkampftermin

Irritation um eine Veranstaltung im Wahlkampf der Einheitsgemeinde Tangerhütte: Am Dienstag tauchte im sozialen Netzwerk Facebook eine Nachricht von Ortsbürgermeisterin und Stadträtin Edith Braun auf. Darin heißt es. „Auf vielfachen Wunsch findet in …
Irritationen um Wahlkampftermin
3,5 Millionen Euro für den Brandschutz

3,5 Millionen Euro für den Brandschutz

Der im März beschlossene Haushalt für das laufende Jahr legt einen Schwerpunkt auf die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde. Mehr als 3,5 Millionen Euro sollen investiert werden.
3,5 Millionen Euro für den Brandschutz

Einige Wahllokale an neuen Standorten

Die Verwaltung der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte weist darauf hin, dass sich im Vergleich zu den letzten Wahlen die Standorte einiger Wahllokale verändert haben.
Einige Wahllokale an neuen Standorten

Traum von eigener Skater-Bahn rückt näher

Das langersehnte Ziel rückt näher: Mehr als 8500 Euro waren am Freitag bereits im Spendentopf. Am Wochenende kam noch einmal ein hübsches Sümmchen dazu. Damit ist das finanzielle Fundament für eine eigene Skaterbahn für die Tangerhütter Jugend …
Traum von eigener Skater-Bahn rückt näher

Tangerhütter Firma soll Indizien widerlegen

Mehrfach ist der Prozessauftakt um die Ausschreibung der Abfallentsorgung des Landkreises Stendal gegen einen Tangerhütter Entsorgungsbetrieb verschoben worden. Gestern war es dann so weit, aber viel verhandelt werden konnte nicht. Die beiden …
Tangerhütter Firma soll Indizien widerlegen