Tangerhütte – Archiv

Spielwarenladen mit Eiscafé in Tangerhütte: Familie Lobbes erfindet sich neu

Spielwarenladen mit Eiscafé in Tangerhütte: Familie Lobbes erfindet sich neu

Tangerhütte – „Es sollte etwas sein, das es nicht bei Amazon zu kaufen gibt“, sagt Dirk Lobbes und kann sich dabei ein leichtes sarkastisches Lächeln nicht verkneifen. In Tangerhütte sind er und seine Frau eine Institution.
Spielwarenladen mit Eiscafé in Tangerhütte: Familie Lobbes erfindet sich neu
„Ein Weg für alle“ auch in Lüderitz?

„Ein Weg für alle“ auch in Lüderitz?

Tangerhütte – Am heutigen Montag sollte für die Bürgerinitiative „Ein Weg für alle“ ein großer Tag sein.
„Ein Weg für alle“ auch in Lüderitz?

Tangerhütte: Radweg lässt Emotionen kochen

Tangerhütte – Im Tangerhütter Bauausschuss ging es am Mittwochabend hoch her. Das Thema Radweg Birkholz – Cobbel ließ mal wieder die Emotionen hochkochen, obwohl die diesbezüglichen Anträge von der Tagesordnung abgesetzt wurden.
Tangerhütte: Radweg lässt Emotionen kochen

Tangerhütte: Andreas Brohm stimmt auf Sparkurs ein – „Nur das Nötigste machen“

Tangerhütte – „Ziel ist es in den kommenden Jahren, nur das unbedingt Nötigste zu machen, um frei von Vorgaben der Aufsichten ab 2026 wieder selbst entscheiden zu können."
Tangerhütte: Andreas Brohm stimmt auf Sparkurs ein – „Nur das Nötigste machen“

Graffitis mit Wahrzeichen der Stadt zieren den Tangerhütter Jugendclub

Tangerhütte – Es ist ein Hobby aus der Schmuddelecke. Viele Leute assoziieren mit ihm den Kampf vermummter, aufmüpfiger Jugendlicher mit der Polizei, am besten nachts auf irgendwelchen Bahnhöfen.
Graffitis mit Wahrzeichen der Stadt zieren den Tangerhütter Jugendclub