Tangerhütte – Archiv

"Rock unter den Eichen": Bilder vom Metal-Festival in Bertingen 2018

"Rock unter den Eichen": Bilder vom Metal-Festival in Bertingen 2018

"Rock unter den Eichen": Bilder vom Metal-Festival in Bertingen 2018
„Lernen, mit dem Wolf zu leben“

„Lernen, mit dem Wolf zu leben“

Altmark / Aken. Vereint gegen Wolfsattacken – dafür gründeten Betroffene nun in Sandbeiendorf bei Tangerhütte einen Verein. Der Name ist Programm: „Herdenschutz + Hund Sachsen-Anhalt“.
„Lernen, mit dem Wolf zu leben“

101 Obstbäume für die neue Straße

Cobbel/Ringfurth. Sie ist zweieinhalb Kilometer lang, fünfeinhalb Meter breit und hat 975.000 Euro gekostet. Gestern wurde die sanierte Kreisstraße 1186 zwischen Cobbel und Ringfurth nach knapp viermonatiger Bauzeit für den Verkehr freigegeben.
101 Obstbäume für die neue Straße

Pferdehof geplagt von der Trockenheit

Cobbel. Zwar verspricht der Himmel endlich den lang ersehnten Regen, doch mehr als ein paar Tropfen können die Wolken am Dienstagvormittag einfach nicht entbehren. Dabei hoffen nicht nur Landwirte und Hobbygärtner vergeblich auf eine Abkühlung.
Pferdehof geplagt von der Trockenheit

Stadt will digitalen Förderschub

js Tangerhütte. Die Stadt Tangerhütte rechnet sich als Modellregion „Land. Digital“ Chancen aus.
Stadt will digitalen Förderschub

Abfall-Ärger überall

Tangerhütte/Lüderitz. Andere Länder, gleiche Probleme. Die illegale Abfallentsorgung bereitet nicht nur in der Einheitsgemeinde Tangerhütte Probleme.
Abfall-Ärger überall

450 Kinder besuchen Wildpark

Weißewarte. Es wurde getanzt, gebastelt, gefahren, gehopst und getobt beim diesjährigen Kinderfest im Wildpark Weißewarte am Mittwochvormittag.
450 Kinder besuchen Wildpark

Nach 40 Jahren an der Schule endlich versetzt

ct/dpa Tangerhütte. Er war 40 Jahre lang an derselben Schule und wurde nun das erste Mal versetzt. Nach 35 Jahren als Leiter der Wilhelm-Wundt-Schule (WWS) nahm Norbert Grewatsch kürzlich Abschied.
Nach 40 Jahren an der Schule endlich versetzt