Tangerhütte – Archiv

Leere im Flüchtlingsheim in Tangerhütte

Leere im Flüchtlingsheim in Tangerhütte

kah Tangerhütte. Seit mehreren Wochen steht die Rosa-Luxemburg-Schule in Tangerhütte wieder leer. Sie hatte als Aufnahmestätte für Flüchtlinge in Tangerhütte gedient, bevor die Gäste dort an Wohnungen vermittelt werden konnten.
Leere im Flüchtlingsheim in Tangerhütte
Wahrscheinlich war ein Rauchmelder wieder einmal "Lebensretter"

Wahrscheinlich war ein Rauchmelder wieder einmal "Lebensretter"

Schernebeck. Die 35-jährige Familienmutter schaute Dienstagvormittag etwas fernsehen und wollte sich gerade noch einen Kaffee holen. Da plärrte der Rauchmelder los. Sie lief ums Haus, fand das Feuer: „Ich habe dann erstmal versucht, es zu löschen“, …
Wahrscheinlich war ein Rauchmelder wieder einmal "Lebensretter"

Haus brennt komplett aus

mei Schernebeck. Ein Wohnhaus in Schernebeck bei Tangerhütte ist heute komplett ausgebrannt. Zur Ursache konnte die Polizei noch nichts sagen.
Haus brennt komplett aus

Brückenbau: Es hapert am Wetter

Demker/Weißewarte. Eigentlich sollte die Brücke über den Tanger zwischen Demker und Weißewarte stehen. Tut sie aber nicht.
Brückenbau: Es hapert am Wetter

Umfrage von „Die Altmark“: Gesucht wird die schönste Gemeinde

Tangerhütte. „Die Altmark“ ist eine Internetseite innerhalb des sozialen Netzwerkes Facebook, die im August 2012 an den Start ging.
Umfrage von „Die Altmark“: Gesucht wird die schönste Gemeinde

Dachteil durchbricht Frontscheibe: Lkw-Fahrer schwer verletzt

mei Tangerhütte. Bei einem Lkw-Unfall heute Morgen gegen 5 Uhr auf der B 189 nahe der Brunkauer Kreuzung sind ein 47-Jähriger schwer und ein 40-Jähriger leicht verletzt worden.
Dachteil durchbricht Frontscheibe: Lkw-Fahrer schwer verletzt