Tangerhütte – Archiv

„Über den Tellerrand hinaus“

„Über den Tellerrand hinaus“

Werben. „Arneburg – Rochau – Werben“ lautet die Grundschulstandorte-Formel der christdemokratisch geprägten Lokalpolitikerschaft in der kleinsten Hansestadt der Welt.
„Über den Tellerrand hinaus“
Brandort wird zum Ausflugsziel

Brandort wird zum Ausflugsziel

ct Tangerhütte. Zarte Rauchschwaden drangen gestern Nachmittag noch immer aus den Trümmern der „Alten Villa“ in Tangerhütte. Das Gebäude war am Vortag niedergebrannt, weil dort zwei Jugendliche gekokelt hatten. Der Brandort entwickelte sich zu einem …
Brandort wird zum Ausflugsziel

Entscheidung kommt noch in dieser Woche

arz Tangerhütte. „Selbstverständlich werden wir der Mutter des Babys alle Hilfen anbieten, die dem Jugendamt des Landkreises zur Verfügung stehen“, sagte gestern Sebastian Stoll, Zweiter Beigeordneter des Landkreises, sofern das Familiengericht dem …
Entscheidung kommt noch in dieser Woche

Kruppsche Villa in Flammen

Kruppsche Villa in Flammen

AZ-Blitz: Großbrand in Tangerhütte

Tangerhütte. Es war Brandstiftung. Offensichtlich ein Dummejungenstreich. Fast 30 Meter hoch war die Rauchsäule, die heute Nachmittag über Tangerhütte in den Himmel ragte. Gegen 16 Uhr wurde bei der örtlichen Feuerwehr der Alarm ausgelöst. Wenige …
AZ-Blitz: Großbrand in Tangerhütte

Findlingskind: Polizei findet die Mutter

Tangerhütte. Ein Hinweis am späten Donnerstagabend erwies sich schließlich als der entscheidende: Die Polizei hat die Mutter des Säuglings ermittelt, der am Donnerstagnachmittag im Fahrstuhl des Tangerhütter Rathauses gefunden worden war.
Findlingskind: Polizei findet die Mutter

Ein Neugeborenes im Fahrstuhl

Wie verzweifelt muss eine Mutter sein? Keine Stunde nach der Geburt loszugehen oder zu fahren, mit dem Baby in einem Badetuch. Und dieses im belebten Tangerhütter Rathaus in einen Fahrstuhl zu legen, damit es schnell entdeckt wird...
Ein Neugeborenes im Fahrstuhl

Neugeborenes lag im Fahrstuhl

Tangerhütte. Es war in ein Handtuch gewickelt und lag allein im Fahrstuhl: Offenbar erst wenige Stunden alt ist ein kleines Mädchen, das eine Besucherin des Tangerhütter Rathauses gestern Nachmittag beim Betreten des Fahrstuhls entdeckt hat.
Neugeborenes lag im Fahrstuhl

AZ-Blitz: 26-Jährige ertrinkt in Schelldorfer See

kr/mdk Schelldorf. Es hätte so ein schöner Abend werden sollen. Er wurde für die Angehörigen einer 26-Jährigen bei einem Privatsee in Schelldorf (Tangerhütte) zum Albtraum. Für die 26-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
AZ-Blitz: 26-Jährige ertrinkt in Schelldorfer See