In Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen

Unfall mit 1,29 Promille zwischen Uenglingen und Schernikau: Angetrunkene VW-Fahrerin (22) schwer verletzt

+
(Symbolbild)

jsf/pm Uenglingen/Schernikau – Eine 22-jährige VW-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug auf der Landstraße 15 aus Richtung Uenglingen kommend in Fahrtrichtung Schernikau unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Zirka 400 Meter nach der Kurve kam das Fahrzeug im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Unfallbeteiligte erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Stendal eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,29 Promille, was eine Blutprobenentnahme, sowie die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare