Dass die Sängerin keine Berührungsängste hat, zeigte sie auf dem Weg zur Bühne, als sie von einem Fan persönlich begrüßt wurde. Ihr größter Fan, Marcus Graubner, der federführend zusammen in Kooperation mit dem örtlichen Teilhabemanagement des Landkreises Stendal und der Interessengemeinschaft „Fest der Begegnung“ das Fest organisierte, saß im Publikum.
Traditionell begann das Fest mit der Talkrunde des Regionalfernsehens, bei der Stendals Oberbürgermeister Klaus Schmotz (CDU) und Vize-Landrat Sebastian Stoll (CDU) über die Barrierefreiheit für alle mit Marcus Graubner vom Allgemeinen Behindertenverband, Denise Schmidt vom Hochschulprojekt „Inklusive Bildung Sachsen-Anhalt“ sowie Annemarie Kock vom Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen-Anhalt ins Gespräch kamen.
Clown Tommy sorgte für eine kurzweilige Unterhaltung der kleinen Gäste. Auch das Duo Antje & Conny und weitere regionale Künstler ergänzten das Programm. Außerdem boten interaktive Stände mit Simulationsbrillen und einer Wünsche-Pinnwand Möglichkeiten, sich mit dem Leben von Menschen mit Behinderungen auseinanderzusetzen.